Pulverturm in Prag - Pulverturm
Pulverturm in Prag - Pulverturm
 
Prag
Bild des Benutzers altendorf


von Fritz
Alter >70

Reisezeit:
im Januar 01
Hochgeladen am:
25.06.04
Motiv:
Sonstige Sehenswürdigkeit
Bild-ID
1088162048
Bewertung
2.4 von 6.0 (bei 12 Nutzern)
Angesehen:
1633 mal
Der Pulverturm
Altstädter Ring
Prag Pulverturm
Pulverturm in Prag

Bewertungen Pulverturm

4.0
Sonnen
Der Pulverturm ist ein sehr imposantes Gebäude unweit des Wenzelplatzes. Er wurde im 15. Jahrhundert erbaut und war ein sehr wichtiger Teil der Verteidigungsanlage dieses Stadtviertels. Der name kommt von dem Pulverlager, das hier untergebracht war. M... Reisetipp lesen
  -
Juni 05
,
Rainer, Alter 46-50

5.0
Sonnen
Im Stadtzentrum von Prag kommt man bei einem Stadtrundgang , alles ist zu Fuß erreichbar, zum Pulverturm. Der Pulverturm wurde 1475-1483 zu Ehren des böhmischen Königs Vladislav Jagiello errichtet. Seine Bedeutung weist auf die unmittelbare Nähe des K... Reisetipp lesen
  -
Juli 09
,
Wolf-Dieter, Alter 66-70

5.0
Sonnen
Der Pulverturm ist einer von den 13 Befestigungstürmen in Prag. Der 65 Meter hohe Pulverturm ist Tor durch die Altstadt über die Karlsbrücke hinauf auf den Hügel zur Burg. Der Turm steht neben dem Alten Gemeindehaus in Prag. Den Namen Pulverturm beka... Reisetipp lesen
  -
August 12
,
Petra, Alter 51-55

5.0
Sonnen
Ein sehenswertes mittelalterlichtes Denkmal,ob von außen oder innen ist der Pulverturm in Prag. Dieses spätgotische Stadttor wurde an Stelle eines älteren Torturms gebaut,um die Befestigung der Prager Altstadt in der Regierungszeit von Wenzel dem II zu... Reisetipp lesen
  -
August 15
,
Rolf, Alter 66-70

4.0
Sonnen
Schöner Aussichtsturm, aber es gibt schönere. Da in Prag ja ein Turm den anderen Jagt, ist meiner Meinung nach ein Aufstieg bei diesem nicht notwendig. Von Außen jedoch schön anzuschauen! Reisetipp lesen
  -
Oktober 15
,
Christopher & Ann, Alter 26-30

Alle Bewertungen dieses Tipps