Baum des Hippokrates - Platane des Hippokrates
Baum des Hippokrates - Platane des Hippokrates
Über 2000 Jahre alt, angeblich von Hippokrates - laut Sagen - gepflanzt...
Bild des Benutzers julianK


von Julian
Alter 31-35

Fragen an Julian?
Reisezeit:
im Juli 06
Hochgeladen am:
03.08.06
Motiv:
Sonstige Sehenswürdigkeit
Bild-ID
1154621953
Bewertung
2.7 von 6.0 (bei 7 Nutzern)
Angesehen:
2096 mal
Platane des Hippokrates
Baum des Hippokrates
Platane des Hipokrates
Kos Stadt, Platane des Hippokrates und Loggienmoschee

Bewertungen Platane des Hippokrates

5.0
Sonnen
… der wohl berühmteste Baum Europas befindet sich auf dem Weg zum Hafenkastell und kostet keinen Eintritt. Die Legende besagt, dass vor ca. 2. 500 Jahren Hippokrates die Platane dort gepflanzt und danach im Schatten ihrer seine Lehre unterrichtet hatte... Reisetipp lesen
  -
September 07
,
Anna & Eduard, Alter 31-35

6.0
Sonnen
.... weil dort wo der Baum steht, ist es einer der schönsten Ecken von Kos-Stadt. Ein kleiner Platz mit alten Fassaden umranden die Platane und ergänzen sich zu einem wunderschönem Fleckchen Erde. Reisetipp lesen
  -
Juni 08
,
Leo, Alter 31-35

5.0
Sonnen
Eigentlich nur ein Baum aber dennoch sehr bewegend als Mediziner an selber Stelle zu weilen wie einst Hippokrates. Ich hoffte auf große Eingebungen ;) Reisetipp lesen
  -
September 08
,
Michael, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Die Platane ist sehr faszinierend! En BEsuch lohnt sich auf alle Fälle. Reisetipp lesen
  -
Juni 09
,
Christiane, Alter 26-30

5.0
Sonnen
Laut der Legende hat der Arzt Hippokrates persönlich die mächtige Platane auf dem Platz zwischen der Burg Nerátzia und der Hadji-Hassan.Moschee gepflanzt. Demnach wäre sie 2400 Jahre alt! Das sie alt ist sieht man...denn der Zahn der zeit hat an dem B... Reisetipp lesen
  -
Juli 13
,
Britta & Ulf, Alter 46-50

Alle Bewertungen dieses Tipps