Phhilae, Tempel in Assuan - Philae Tempel
Phhilae, Tempel in Assuan - Philae Tempel
Philae Tempel auf der Insel Agilkia, sehr interessant und sehenswert.......Auch Philae, die zweite berühmte Insel im Assuan-See ist ein landschaftliches Kleinod, wenngleich die meisten Reisenden hier aufgrund des anmutigen Tempels Rast machen. Als „Perle des Nil“ wurde der Tempel der Isis auf der Insel Philae gerühmt. Philae Philae der Platz, an dem die Göttin Isis, Patronin der Liebe und Ehe, das Herz ihres Mannes Osiris fand, nachdem sein Bruder Seth ihn umbrachte, zerstückelte und die Teile im ganzen Land versteckte. Ein Portikus aus 14 Säulen, der als Schrein für die Barke der Göttin diente, bildet den Trajan-Kiosk. Weitere Teile bilden die Tempelanlage, in der sich schon Napoleons Mannen im Jahr 1799 verewigten.


von Zorka

Fragen an Zorka?
Reisezeit:
im Dezember 08
Hochgeladen am:
08.01.09
Motiv:
Tempel/Kirche/Grabmal, Sonstige Personen
Bild-ID
1156474370
Bewertung
1.0 von 6.0 (bei 4 Nutzern)
Angesehen:
867 mal
Phhilae, Tempel in Assuan
Philae Tempel bei Assuan
Insel Philae
Fahrt um die Insel

Bewertungen Philae Tempel

6.0
Sonnen
Durch den Bau des Hochdamm und des damit verbundenen gestiegenen Wasserspiegels machete eine Umsetzung des Philae-Tempels auf die Nachbarinsel Agilkia nötig. Sowohl Horus als auch Hathor schützen dominieren diese Anlage. Das die Tempelanlage auf einer... Reisetipp lesen
  -
Januar 09
,
Elke & Christian, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Der Tempel der Isis stand ursprünglich auf der Insel Philae im Nil. Nach dem Bau des ersten Nildamm (1899 bis 1902) versank der Tempel jedes Jahr teilweise für mehrere Monate im Wasser. 1977 bis 1980 wurde er (Auslöser war der Bau des Assuan-Hochdamm) ... Reisetipp lesen
  -
Oktober 09
,
Wilfried, Alter 56-60

6.0
Sonnen
Diesmal habe ich mir den Tempel der Isis bei Nacht angesehen (Philae Sound & Light Show), nachdem ich ihn schon 2001 & 2002 am Tag erleben durfte. Ich habe mich mit Hilfe meiner Reiseleitung einer Reisegruppe angeschlossen und für den kompletten Tripp ... Reisetipp lesen
  -
Oktober 07
,
Georg Julius, Alter 56-60

4.0
Sonnen
Eigentlich besucht man die Insel AGILKIA, der Tempel wurde nämlich in den 70ern versetzt, da durch den Bau des Staudamms die Insel Philae-somit auch der Tempel-regelmäßig unter Wasser standen. Übergesetzt wird man mit kleinen Motorbooten und muß vor u... Reisetipp lesen
  -
August 07
,
Antje, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Um diesen Tempel zu besichtigen, wird man mit dem Boot dort hingebracht, da der Tempel auf der Insel Agilika liegt. Die Fahrt dorthin war bereits wunderschön. Die Tempelanlagen wurden auf die Insel Agilika verlegt, da der Tempel vorher auf der Insel Ph... Reisetipp lesen
  -
Juni 07
,
Jasmin & Christian, Alter 26-30

Alle Bewertungen dieses Tipps