Phaselis - Phaselis
Phaselis - Phaselis
Wenn man in Tekirova Urlaub macht, muss man umbedingt diese alte Ruinenstadt besuchen. Man kann mit dem "Dolbusch" direkt hinfahren. In 5 Minuten ist man dort. Kostet allerdings Eintritt, der sich aber wirklich lohnt und nicht teuer ist. Wenn man die Stadt besucht, gleich Badesachen mitnehmen, dort ist ein schöner Strand, der so gut wie nicht besucht ist!


von Jenny

Fragen an Jenny?
Reisezeit:
im August 06
Hochgeladen am:
12.10.06
Motiv:
Denkmal
Bild-ID
1155750146
Bewertung
1.7 von 6.0 (bei 6 Nutzern)
Angesehen:
1903 mal
Phaselis
Phaselis
Ruinen von Phaselis
Amphietheater von Phaselis

Bewertungen Phaselis

6.0
Sonnen
Die alten Ruinen von Phaselis sind von Kemer aus sogar mit dem Bus zu erreichen (kurz hinter Tekirova). Dort geht man einem kurzen Fußmarsch durch den Wald. Man muß zwar Eintritt zahlen, aber es lohnt sich. Im Winter spaziert man oft dort allein herum... Reisetipp lesen
  -
Dezember 06
,
Silvia, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Phaselis liegt ca. 50-55 Kilometer von Antalya entfernt. Aus Richtung Antalya kommend muß man kurz vor Tekirova von der Hauptstraße nach links abfahren. Es ist aber auch schon an der Hauptstraße ausgeschildert. Phaselis ist eine antike Ruinenstadt von... Reisetipp lesen
  -
April 07
,
Frank, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Wer ebenfalls mit dem Strand von Tekirova nicht zufrieden ist, sollte unbedingt nach Phaselis fahren. Dort gibt es neben den Ausgrabungen 3 kleine Strände/Buchten, wo man super schnorcheln kann! Der lange Sandstrand in Tekirova ist gut zum Baden, aber ... Reisetipp lesen
  -
September 07
,
Simone, Alter 26-30

6.0
Sonnen
Wie man die antike Stätte Phaselis erreicht, habe ich bereits in der allgemeinen Beschreibung erwähnt. Ein Besuch von Phaselis mit einem orts- und sachkundigen Reiseführer sollte für alle Besucher der türkischen Mittelmeerküste im Bereich Kemer - Antal... Reisetipp lesen
  -
März 08
,
Wolf-Dieter, Alter 66-70

6.0
Sonnen
Frank möchte ich eine wenig widersprechen. Der lange Weg von der Zahlstation bis zum eigentlichen Ziel dem Hafen, gehört dazu. Wer direkt zum Hafen fährt verpasst etwas. Ich war um 9 Uhr früh dort und habe den kleinen Spaziergang genossen. Saubere klar... Reisetipp lesen
  -
Mai 08
,
Günter, Alter 56-60

Alle Bewertungen dieses Tipps