Erichs Lampenpalast - Palast der Republik (existiert nicht mehr)
Erichs Lampenpalast - Palast der Republik (existiert nicht mehr)
 
Die zwei bekanntesten Bauwerke der DDR. Der Palast der Rebublik wurde asbestsaniert und soll nun abgebrochen werden. Auch wenn die Ästetik zu wünschen übrig lässt, so würde damit ein entscheidender Teil der jüngsten Vergangenheit verlohren gehen. So etwas sollte eigenlich nicht sein, für die ältere Vergangenheit wird grosszügig renoviert, obwohl in keiner Epoche wirklich alles toll war.


von Thomas

Reisezeit:
im Januar 01
Hochgeladen am:
11.08.04
Motiv:
Sonstige Sehenswürdigkeit
Bild-ID
1092248080
Bewertung
3.8 von 6.0 (bei 6 Nutzern)
Angesehen:
7554 mal
Palast der Republik beim Abriss
Palast der Republik
Erichs Lampenpalast

Bewertungen Palast der Republik (existiert nicht mehr)

4.0
Sonnen
Wie der Palast der Republik früher gennannt wurde. Heute ist außer einer menge Stahl und Beton nicht mehr viel davon übrig. Außer natürlich eine riesige Baustelle. Reisetipp lesen
  -
Dezember 07
,
Nira, Alter 26-30

Alle Bewertungen dieses Tipps