Pingvellir - Nationalpark Pingvellir
Pingvellir - Nationalpark Pingvellir
 
Nationalpark
Bild des Benutzers mvo100


von Vivien
Alter 36-40

Reisezeit:
im September 05
Hochgeladen am:
26.01.06
Motiv:
Naturreservat/Zoo, Sonstige Gebäude
Bild-ID
1138294150
Bewertung
3.5 von 6.0 (bei 10 Nutzern)
Angesehen:
2214 mal
Allmännerschlucht
Allmännerschlucht1
Pingvellir

Bewertungen Nationalpark Pingvellir

6.0
Sonnen
Pingvellir ist ein grosser alter Volksversammlungsplatz, welcher in eine fantastische landschaftliche Kulisse eingebettet ist. Bei einem Spaziergang durch die Allmännerschlucht hinauf zum Museum unterwegs immer mal wieder stehen bleiben und die atember... Reisetipp lesen
  -
Juli 07
,
Andi, Alter 36-40

5.0
Sonnen
Þingvellir am See Þingvallavatn gelegen ist der Ort an dem bereits im 10. Jahrhundert die jährliche gesetzgebende Volksversammlung, das Alþing, abgehalten wurde. Þingvellir ist zusammen mit den Geysiren und dem Gullfoss teil des "golden Circle" was le... Reisetipp lesen
  -
Juli 11
,
Roland, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Es liegt nun schon ein wenig zurück, unsere kleine Rundreise auf Island – aber die Erlebnisse sind uns noch so gut in Erinnerung, als wäre es erst gestern gewesen… einer dieser Ausflüge ging nach Pingvellir, wobei das „P“ auszusprechen ist wie „th“ – E... Reisetipp lesen
  -
September 13
,
Karl, Alter >70

6.0
Sonnen
Auf dem Weg von Reykjavik in den Goldenen Kreis ist Pingvellir das erste Ziel. Hier driften die tektonischen Platten auseinander. kein Eintritt und tolle Eindrücke !! ein kleiner toller Wasserfall ist auch zu sehen Reisetipp lesen
  -
September 16
,
Martin, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Der Pingvellir wurde schon 1928 zum Nationalpark und gehört seit 2004 zum Unesco-Welterbe. Neben den zahlreichen Geysiren und Wasserfällen, die Island seinen Besuchern bietet, sollte ein Ausflug in den Pingvellir Nationalpark unbedingt auf der "Do-to-L... Reisetipp lesen
  -
Juli 17
,
Thomas, Alter 46-50

Alle Bewertungen dieses Tipps