Matthiaskirche - Matthiaskirche
Matthiaskirche - Matthiaskirche
 
Matthiaskirche in der Abendsonne
Bild des Benutzers altendorf


von Fritz
Alter >70

Reisezeit:
im Oktober 05
Hochgeladen am:
16.10.05
Motiv:
Tempel/Kirche/Grabmal
Bild-ID
1129451702
Bewertung
3.1 von 6.0 (bei 7 Nutzern)
Angesehen:
1162 mal
Teilweise eingerüstet
Matthiaskirche
Matthias Kirche
Matthiaskirche

Bewertungen Matthiaskirche

6.0
Sonnen
schon beeindruckend was man früher gebaut hat. Reisetipp lesen
  -
März 13
,
Jörg, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Diese Kirche gehört nicht nur zu den Attraktionen des Burgbergs, sondern auch von Budapest. Die Kirche ist sehr schön in der Äusseren Form. Die bunten Majolika-Ziegeln schaffen ein tolles Ambiente. Erbaut wurde sie um 1250, damals nannte man sie Liebf... Reisetipp lesen
  -
Juni 13
,
Horst Johann, Alter >70

5.0
Sonnen
Sehr schön frisch renovierte Kirche mit schöner Bemalung, dadurch "strahlt" der Innenraum geradezu, auch ohne Blattgold und Marmor. Reisetipp lesen
  -
Oktober 13
,
Frieder, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Die Kirche ist der wahnsinn! Habe noch keine schönere gesehen. Wird wohl meine neue Lieblingskirche. Vorallem der Anblick mit der Fischerbastei zusammen ist traumhaft! Reisetipp lesen
  -
Januar 14
,
Verena, Alter 19-25

5.0
Sonnen
Ursprünglich Liebfrauenkirche, erhielt sie im 19 Jahrhundert den Namen von König Matthias Corvinus. Es ist die Krönungskirche der ungarischen Könige. Eine Besichtigung ist kostenpflichtig, wir waren an zwei Tagen dort. Das Wetter war für die Jahreszeit... Reisetipp lesen
  -
März 14
,
Detlef, Alter 61-65

Alle Bewertungen dieses Tipps