Manavgat - Fluss und Wasserfall - Manavgat Wasserfälle
Manavgat - Fluss und Wasserfall - Manavgat Wasserfälle
Hier sehen wir im Vordergrund den Manavgat-Fluß. Die aus dem Fluß frisch gefangenen und zubereiteten Forellen sind als Spezialität bekannt und haben einen ausgezeichneten Geschmack! 65 km östlich von Antalya und nur ca. 4 km von Side entfernt liegt die Stadt Manavgat. Die Region bietet eine breite Palette an historischen Orten und einer auffallend grünen Natur. Sie ist trotz des Tourismus eine typisch türkische Stadt geblieben. Die Lebensader der Stadt ist der dunkelgrün schimmernde Manavgat-Fluß, der die Stadt in 2 Hälften teilt und auf dem die typisch türkischen Gulets (Holzboote) zu einer netten Ausflugsfahrt einladen. Jeden Montag u. Donnerstag finden in Manavgat die "berühmten" Bauernmärkte statt, auf denen endlos viel Obst u. Gemüse angeboten werden, einfach sagenhaft - aber auch Textilien, lecker duftende Gewürze usw. Hauptanziehungspunkt ist jedoch der Wasserfall. Mit einer Höhe von bis zu 5 m ist er nicht so mächtig wie der z.B. der Düden-Wasserfall bei Antalya, aber die stattliche Wassermenge ist beeindruckend. Direkt am Wasserfall ist ein schönes Restaurant und lädt zum gemütlichen Verweilen ein, was gerade in den sehr heißen Monaten eine willkommene Abkühlung sein dürfte!


von Gabriela

Fragen an Gabriela?
Reisezeit:
im März 06
Hochgeladen am:
31.03.06
Motiv:
Fluss/See/Wasserfall
Bild-ID
1143816618
Bewertung
3.0 von 6.0 (bei 9 Nutzern)
Angesehen:
1565 mal
Manavgat - Fluss und Wasserfall
Manavgat Wasserfälle
Wasserfall
Wasserfälle Manavgat

Bewertungen Manavgat Wasserfälle

4.0
Sonnen
Wir haben unseren Ausflug zum Manavgat-Wasserfall selbst organisiert. Mit dem Dolmus nach Manavgat, und dort am Fluß nach den Ausflugsbooten schauen. Beim Preis unbedingt vergleichen und Handeln. 5,-€ / Person sind als Preis in der Nebensaison möglich.... Reisetipp lesen
  -
Februar 06
,
Michael, Alter 36-40

4.0
Sonnen
Auf dem Weg zur Flussfahrt haben wir einen Besuch bei den Wasserfällen in Manavgat gemacht. Schön gelegen und sehenswert. Leider aber auch eine reine Massenabfertigung Reisetipp lesen
  -
April 06
,
Christian, Alter 41-45

3.0
Sonnen
Zugegeben, es rauscht dort eine Menge Wasser durch und der Wasserfall beeindruckt durch seine Breite. Mit einer Fallhöhe von 2 Metern schließe ich mich aber eher den Spöttern an, die das "die Stromschnellen" nennen. Wir waren zur Touristischen Hochzei... Reisetipp lesen
  -
April 06
,
Oliver, Alter 31-35

5.0
Sonnen
Wir sind mit dem Dolmus von Kumköy nach Manavgat gefahren. Von dort sind wir mit dem Boot (von Einheimischen) - die 1. wesentlich günstiger sind und 2. da lang fahren oder mal Pause machen wo man möchte. Also sind wir mit einem größeren Touristenboot a... Reisetipp lesen
  -
Mai 06
,
Michaela, Alter 26-30

3.0
Sonnen
Bin jetzt schon 2 mal dort gewesen, weil ich es meiner Begleitung zeigen wollte. Aber wie immer hat mich der Wasserfall, oder wie immer wie man das beseichnet, gelangweilt. Die Wasserfälle sind keine, sondern nur ein Fluss mit Erhebungen, und das kos... Reisetipp lesen
  -
Mai 06
,
Stephan, Alter 41-45

Alle Bewertungen dieses Tipps