Westseite vom Luxortempel - Luxor Tempel
Westseite vom Luxortempel - Luxor Tempel
Westseite vom Luxortempel
Bild des Benutzers lucyinthesky


von Dagmar & Jens

Fragen an Dagmar ...?
Reisezeit:
im Januar 09
Hochgeladen am:
05.02.09
Motiv:
Tempel/Kirche/Grabmal
Bild-ID
1156499962
Bewertung
4.0 von 6.0 (bei 4 Nutzern)
Angesehen:
432 mal
Westseite vom Luxortempel
Tempel
Säulen im Tempel
Sphingenalle

Bewertungen Luxor Tempel

6.0
Sonnen
Amun, Mut und Chons wurden nicht nur in Karnak verehrt, als deren "Zweitwohnung" bezeichnet man den Luxor-Tempel. Der Tempel wurde parallel zum Fluß erbaut. Im Hof des Tempels steht die Moschee des Abu-I-Haggag. Gutes Fotolicht am Morgen und am Abend... Reisetipp lesen
  -
Januar 09
,
Elke & Christian, Alter 36-40

5.0
Sonnen
Dieser Tempel ist eines der schönsten Monumente, welche ich je gesehen habe. Der Luxor Tempel ist sehr gut erhalten. Ganz in der Nähe befinden sich kleine Läden. Diese Sehenswürdigkeit muss jeder gesehen haben, wer in Luxor zu Gast war. Reisetipp lesen
  -
Februar 09
,
Marcel, Alter 16-18

6.0
Sonnen
Wenn jemand vor hat einen 1 oder 2-Tagesausflug von Hurghada nach Luxor zu machen, der sollte das unbedingt tun! Zwar ist die 4, 5 stündige Busfahrt recht lange, gleichzeitig ist sie aber auch ein Erlebnis! Es geht durch eine Fels/Steinwüste, welche n... Reisetipp lesen
  -
September 08
,
Joerg, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Der Tempel des Amenophis III. ist ja ausreichen beschrieben worden. Da ich unweit des Tempels wohnte, war ich öfter und gern hier. Besonders nach Sonnenuntergang wenn alles beleuchtet war. Besonderes Highlight war ein Stromausfall. Im Dunkeln herrscht... Reisetipp lesen
  -
Juli 08
,
Volker, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Der Luxurausflug ist eine MUSS wenn man im Land der Pharaonen ist. Wir bekamen dor den Karnak und den Hatschepsuth Tempel sowie das Tal der Könige mit 3 Pharaonengräber zu sehen, was alles sehr eindrücklich war. Auch wenn wir diesen Ausflug im August... Reisetipp lesen
  -
August 09
,
Severin, Alter 16-18

Alle Bewertungen dieses Tipps