Ausflug in Luxur - Luxor Tempel
Ausflug in Luxur - Luxor Tempel
Der Tempel von Luxur Bauzeit 2000 Jahre und immer noch eine Baustelle
Bild des Benutzers helga278


von Hajo

Fragen an Hajo?
Reisezeit:
im Januar 01
Hochgeladen am:
18.12.04
Motiv:
Tempel/Kirche/Grabmal
Bild-ID
1103364329
Bewertung
3.8 von 6.0 (bei 12 Nutzern)
Angesehen:
1703 mal
Ausflug in Luxur
Luxor-Tempel
Luxor-Tempel
Luxor

Bewertungen Luxor Tempel

5.0
Sonnen
Blickt man am grossen Eingangspylon des LUXOR-Tempels in nordöstlicher Richtung, so erkennt man deutlich eine Moschee. Dazwischen befinden sich die Reste der ursprünglichen Sphinxallee, die sich bis zur KARNAK-Tempelanlage erstreckte. Reisetipp lesen
  -
Dezember 03
,
Jutta, Alter 61-65

6.0
Sonnen
Tolle Anlage, waren gegen späten Nachmittag dort, und haben die tolle beleuchtung für Abends noch mitbekomment. Sollte jeder mitmachen. Evtl. sogar die Light-Show. Reisetipp lesen
  -
Januar 06
,
Cornelia, Alter 41-45

5.0
Sonnen
Am besten ist es, wenn man den LUXOPTEMPEL zum Einbruch der Dunkelheit besucht. So hat man nicht mehr die volle Hitze und bekommt die schöne Ausleuchtung noch mit. Wir haben uns den Tempel noch im Tageslicht angeschaut, ist auf jeden Fall sehenswert, u... Reisetipp lesen
  -
Juli 06
,
Stefan, Alter 31-35

6.0
Sonnen
Wir haben den Weg per Flugzeug gewählt. Kostet in etwa 80 Euru extra pro Person. Lohnt sich aber da die Reisegruppe dann sehr klein gehalten wird. Top.... Einige Bilder folgen!!! Reisetipp lesen
  -
November 06
,
Sabine, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Es wäre schade wenn man nur wegen des Meeres und der Sonne nach Ägypteen reist! Man sollte sich schon einige Dinge ansehen die diese Kultur ausmachen. Die tempel in Luxor sind auf jeden Fall Sehenswert. Dieses Schwere Gemäuer kaum vorstellbar wie lang... Reisetipp lesen
  -
November 06
,
Sabine, Alter 36-40

Alle Bewertungen dieses Tipps