Statuen Ramses des 2ten am Eingang - Luxor Tempel
Statuen Ramses des 2ten am Eingang - Luxor Tempel
Statuen Ramses des 2ten am Eingang
Bild des Benutzers Bananaboat


von Antje
Alter 46-50

Fragen an Antje?
Reisezeit:
im August 07
Hochgeladen am:
09.11.08
Motiv:
Tempel/Kirche/Grabmal
Bild-ID
1156420924
Bewertung
3.5 von 6.0 (bei 4 Nutzern)
Angesehen:
315 mal
Obelisk
Statuen Ramses des 2ten am Eingang
Luxor Tempel
Luxor Tempel

Bewertungen Luxor Tempel

6.0
Sonnen
Also wir haben über unseren Reiseleiter den Tagesausflug nach Luxor gebucht und auch gemacht! Wir fuhren morgens in einer Kolone von ca. 75 Bussen nach Luxor! Die Sehenswürdigkeiten in den Tempelanlagen waren einfach nur super. Das Mittagessen haben... Reisetipp lesen
  -
August 07
,
Sarah, Alter 19-25

5.0
Sonnen
Um den tempelkomplex erfassen zu können benötigt man auf jeden Fall einen guten Reiseführer vor Ort oder den ADAC Reiseführer Nilkreuzfahrt. Der Tempelkomplex wurde überer hunderte von Jahren stets erweitert und verändert, jeder Pharao hat sich so hier... Reisetipp lesen
  -
August 07
,
Antje, Alter 36-40

3.0
Sonnen
Im Gegensatz zu den anderen Tempeln in Luxor ist dieser nicht so sehr sehenswert. Reisetipp lesen
  -
September 07
,
Oliver, Alter 26-30

6.0
Sonnen
Der Tempel von Luxor wurde von Amenophis III. (1390 - 1352 v. Chr.) erbaut. Vermutlich auf den Resten wesentlich älterer heiliger Kultstätten, die seinerzeit von Mentuhotep und anderen Pharaonen errichtet wurden. Neben der Tempelstadt Karnak gehört de... Reisetipp lesen
  -
Dezember 07
,
Miriam, Alter 31-35

5.0
Sonnen
Der luxor tempel ist auch sehr schön, allerdings finde ich im vergleich den karnak tempel beeindruckender. ich kann gar nicht sagen warum, aber der sagt mir mehr zu. trotzdem ist der luxor tempel ein bestandteil von der stadt und defintiv sehenwert. Reisetipp lesen
  -
Dezember 07
,
Jacqueline, Alter 19-25

Alle Bewertungen dieses Tipps