Taufstein - Limburger Dom
Taufstein - Limburger Dom
Taufstein
Bild des Benutzers Ulrich51


von Ulrich
Alter 66-70

Fragen an Ulrich?
Reisezeit:
im März 07
Hochgeladen am:
27.03.07
Motiv:
Tempel/Kirche/Grabmal
Bild-ID
1155825757
Bewertung
2.6 von 6.0 (bei 5 Nutzern)
Angesehen:
1500 mal
Limburger Dom
Rückwärtige Ansicht des Doms auf der Südseite
Kreuzgewölbe auf der Nordseite
Taufstein

Bewertungen Limburger Dom

6.0
Sonnen
Von weither sichtbar erhebt sich mit seinen sieben Türmen der auf dem Domfelsen oberhalb der Lahn errichtete Limburger Dom. Er wurde etwa zwischen 1190 und 1235 aus Kalkstein und Tonschiefer erbaut und außen zuletzt 1965 restauriert, wobei er seinen ro... Reisetipp lesen
  -
März 07
,
Ulrich, Alter 56-60

5.0
Sonnen
Den Limburger Dom kann man kostenfrei tagsüber bis 17: 00 Uhr besichtigen. Der Dom ist innen eher schlicht, weist aber ein beeindruckendes Gewölbe auf. Die rote Aussenfarbe wurde im Rahmen von Restaurationsarbeiten gemäss dem Originalbefund angebracht... Reisetipp lesen
  -
Mai 08
,
Marion & Remo, Alter 36-40

5.0
Sonnen
Der Limburger Dom ist ein beeindruckendes Bauwerk, kann aber nicht mit anderen Domen mithalten, da er von der Ausstattung eher einfach gestaltet wurde. Dafür ist die Lage oberhalb der beschaulichen Altstadt, neben dem Schloss und einem kleinen Friedhof... Reisetipp lesen
  -
März 12
,
Sonja, Alter 26-30

5.0
Sonnen
Der Limburger Dom ist schön anzusehen. Gerade die rote Farbe machen den Dom nochmal zu etwas "besonderem" denn so üblich ist dieser Anstrich nicht. Der Eintritt ist kostenlos. Von Innen her ist der Dom sehr schlicht gehalten aber dennoch einen Besuc... Reisetipp lesen
  -
März 12
,
Hendrik, Alter 19-25

6.0
Sonnen
Der Limburger Dom ist das Wahrzeichen von Limburg. Schon von weit außerhalb Limburgs ist er deutlich zu erkennen. Mächtig ragt er mit seinen 7 Türmen über der Altstadt hinaus. Vielen Menschen ist er noch vom altem 1000 Mark Schein auf der Rückseite ... Reisetipp lesen
  -
September 13
,
Klaus, Alter 51-55

Alle Bewertungen dieses Tipps