Die Daten - Kyffhäuser-Denkmal
Die Daten - Kyffhäuser-Denkmal
Kyffhäuser-Denkmal Thüringen
Bild des Benutzers arnLe


von Arne
Alter 46-50

Fragen an Arne?
Reisezeit:
im September 07
Hochgeladen am:
31.10.08
Motiv:
Denkmal
Bild-ID
1156410559
Bewertung
4.3 von 6.0 (bei 4 Nutzern)
Angesehen:
637 mal
Die Daten
Reiterbild
Unterburg
Kyffhäuser Denkmal

Bewertungen Kyffhäuser-Denkmal

6.0
Sonnen
Auf der Fahrt von Leipzig in den Harz sahen wir auf einem Berg eine Burg, ohne zuerst zu wissen was es ist. Am Fuße des Berges fragten wir nach den Anfahrtsweg (Richtung Bad Frankenhausen, ist beschildert.) Am Parkplatz angekommen machte ich mich auf d... Reisetipp lesen
  -
Juni 08
,
Wolfgang, Alter 51-55

5.0
Sonnen
Das Denkmal erkennt man schon aus der Ferne. Die Anreise durch die kurvige und bewaldete Berglandschaft ist schon ein kleines Erlebnis für Flachländler. Am Parkplatz dann leider schon die erste Überraschung. Die Parkgebühren. Nach einigen Metern Fussma... Reisetipp lesen
  -
August 09
,
Joerg & Marlies, Alter 41-45

2.0
Sonnen
Auch wenn November ist, habe ich mich darüber geärgert, daß das einzige Saubere und Gepflegte am Parkplatz der Parkscheinautomat war, bei dem man die Mindestgebühr von 2 Euro einwerfen musste. Sämtliche Möglichkeiten etwas zu essen oder zu trinken w... Reisetipp lesen
  -
November 09
,
Klaus, Alter 41-45

5.0
Sonnen
Wir hatten schon öfter etwas vom Kyffhäuser gehört, es aber nie geschafft. Jetzt endlich war es soweit. Vom (leider) gebührenpflichtigen Parkplatz läuft man ungefähr 10 min. bis zur Kasse. 6,00 € pro Erwachsenen fanden wir zunächst recht viel, aber im ... Reisetipp lesen
  -
Juli 11
,
Peter, Alter 56-60

6.0
Sonnen
Im Rahmen eines Wellnesswochendes in Bad Frankenhausen haben wir natürlich auch das in der Nähe befindliche Denkmal besucht. Nach dem beschwerlichen Aufstieg über 247 Stufen haben wir den tollen Ausblick in das weite Land genossen. Auch der tiefste Br... Reisetipp lesen
  -
Oktober 11
,
Petro, Alter 51-55

Alle Bewertungen dieses Tipps