Innenhof - Kreuzgang von Brixen
Innenhof - Kreuzgang von Brixen
Innenhof
Bild des Benutzers ericmu


von Erich

Reisezeit:
im Dezember 18
Hochgeladen am:
02.12.18
Motiv:
Tempel/Kirche/Grabmal
Bild-ID
1181016063
Bewertung
Keine Angaben
Angesehen:
21 mal
Kreuzgang Brixen
Innenhof
Fresken
Kreuzgang Brixen

Bewertungen Kreuzgang von Brixen

6.0
Sonnen
Der Brixner Domkreuzgang zählt zu den bedeutendsten Kunstdenkmälern Südtirols. Er entstand in vorromanischer Zeit und wurde später romanisch und gotisch umgestaltet. Mit den angrenzenden Gebäuden – darunter Brixner Dom, Johanneskapelle und Frauenkirche... Reisetipp lesen
  -
Dezember 18
,
Erich, Alter >70

6.0
Sonnen
In der Vorhalle des Domes zu Brixen ist rechts ein schmaler Durchgang, welcher zum berühmten Kreuzgang führt. Er zählt zu den bedeutendsten Kulturdenkmälern Südtirols. Dieser Teil ist weiß gestrichen und mit mehreren alten Grabplatten ausgestattet. Die... Reisetipp lesen
  -
September 14
,
Wolfram, Alter 66-70

5.0
Sonnen
Gehen Sie neben dem Dom einen Gang entlang und sehen sie sich den Kreuzgang mit den vielen noch gut erhaltenen Gemälden an. Reisetipp lesen
  -
September 14
,
Inga, Alter 56-60

6.0
Sonnen
Dem Dom angeschlossen (aber weit älter als der barocke Dombau) ist der berühmte Brixener Kreuzgang. Er wurde bereits im Mittelalter angelegt und diente sowohl als Grablege als auch als ruhevoller Ort für Geistliche. Die wunderschönen Fresken mit religi... Reisetipp lesen
  -
Juli 12
,
Céline, Alter 56-60

Alle Bewertungen dieses Tipps