Teilansicht (vom Meerespark) - Königspalast L'Almudaina
Teilansicht (vom Meerespark) - Königspalast L'Almudaina
Teilansicht (vom Meerespark)
Bild des Benutzers zingel


von Ekkehart
Alter >70

Fragen an Ekkehart?
Reisezeit:
im September 07
Hochgeladen am:
12.11.08
Motiv:
Burg/Palast/Schloss/Ruine
Bild-ID
1156424571
Bewertung
3.5 von 6.0 (bei 4 Nutzern)
Angesehen:
609 mal
Kathetrale
Promenade mit Schloß
Vor dem Schloß
Teilansicht (vom Meerespark)

Bewertungen Königspalast L'Almudaina

5.0
Sonnen
Gleich neben der Kathedrale La Seu befindet sich der Palast Almudaina, dem offiziellen Amtssitz des Königs. Erbaut wurde der Palast als Regierungspalast der arabischen Herrscher Mallorcas, später wurde er von christlichen Königen umgebaut. Der Palast... Reisetipp lesen
  -
September 07
,
Erika & Ekkehart, Alter 66-70

6.0
Sonnen
Der Almudaina-Palast, direkt neben der Kathedrale La Seu gelegen, schaut auf eine lange Geschichte zurück. Als die Mauren 903 Mallorca eroberten gestalteten sie die bereits vorhandene Festung nach ihren Vorstellungen um. Nach der Reconquista wurde der ... Reisetipp lesen
  -
Oktober 07
,
Netty, Alter 36-40

5.0
Sonnen
Der Palast, eine ehemalige Festung arabischen Ursprungs, hat die gotischen Umbauten aus dem 14. Jahrhundert bewahrt. Er diente den muslimischen Herrschern und nach der christlichen Wiedereroberung auch den Königen der katalanisch-aragonesischen Krone a... Reisetipp lesen
  -
März 05
,
Thorsten, Alter 51-55

5.0
Sonnen
Da meine Vorschreiberin bereits viel Geschichtliches zum Palau de l’Almudaina geschrieben hat, möchte ich mich in meiner Bewertung auf meine persönlichen Eindrücke beschränken. Der Palast ist zweifelsohne sehr imposant, lädt förmlich zur Besichtigun... Reisetipp lesen
  -
Januar 14
,
Anne, Alter 56-60

5.0
Sonnen
Bei dem Königspalast in der Balearenhauptstadt Palma auf der Insel Mallorca kann man noch erahnen, dass es sich um eine ehemalige Festung arabischen Ursprungs handelt. Umbauten im gotischen Stil prägen das heutige Bild des Palastes. Jedenfalls einen Be... Reisetipp lesen
  -
November 15
,
Monika, Alter 56-60

Alle Bewertungen dieses Tipps