Der Schuster! - Kneipen-Strasse Schumacherort
Der Schuster! - Kneipen-Strasse Schumacherort
 
Am Eingang zum Schuhmacherort erinnert diese Plastik an das Handwerk, das dieser Straße den Namen gab. Vor allem Schuhmacher gab es in großer Zahl. Schon 1794 gab es 96 im Ort, einige Jahre später sogar über 130.
Bild des Benutzers frische luft


von Rolf
Alter >70

Fragen an Rolf?
Reisezeit:
im Dezember 06
Hochgeladen am:
29.12.06
Motiv:
Sonstige Sehenswürdigkeit
Bild-ID
1155783864
Bewertung
3.6 von 6.0 (bei 7 Nutzern)
Angesehen:
1298 mal
DerSchuhmacherort vom Markt aus gesehen!
Der Schuster!

Bewertungen Kneipen-Strasse Schumacherort

6.0
Sonnen
In der Innenstadt von Heide, gleich am größten Marktplatz von Deutschland, liegt die Strasse "SCHUHMACHERORT" von Anfang bis zum Ende sind mehrere Restaurant´s und Kneipen, für Jung und Alt. Auch die "SÜDERSTRASSE" -in der Fussgängerzone, bei Kirche a... Reisetipp lesen
  -
Dezember 06
,
Rolf, Alter 56-60

Alle Bewertungen dieses Tipps