Zerstörter Teil der Nikolauskirche - Kirche Hl. Nikolaus
Zerstörter Teil der Nikolauskirche - Kirche Hl. Nikolaus
Zerstörter Teil der Nikolauskirche
Bild des Benutzers Erika1


von Erika

Reisezeit:
im Dezember 06
Hochgeladen am:
13.12.06
Motiv:
Tempel/Kirche/Grabmal
Bild-ID
1155778993
Bewertung
3.0 von 6.0 (bei 8 Nutzern)
Angesehen:
1259 mal
Im Inneren der Nikolauskirche
Zerstörter Teil der Nikolauskirche
Verblaßte Wandmalerei in der Nikolauskirche
Ältestes Bauteil der Nikolauskirche

Bewertungen Kirche Hl. Nikolaus

4.0
Sonnen
Die Nikolaus-Kirche liegt im Ort Kale, der oft mit dem alten Namen Demre bezeichnet wird. Sie ist derzeit eingerüstet, so daß Außenaufnahmen nicht sehr attraktiv sind. Nikolaus soll um 280 in Patara geboren worden und in der ersten Hälfte des 4. Jahr... Reisetipp lesen
  -
Dezember 06
,
Erika, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Diese Kirche besichtigten wir im Rahmen eines kombinierten Ausfluges. Auch die Titelfrage wurde uns dabei beantwortet. St. Nikolaus war der Bischof von Myra und starb an einem 6. Dezember. Es wurden viele Geschichten über sein Leben und seine Wunder ... Reisetipp lesen
  -
September 08
,
Marion, Alter 56-60

6.0
Sonnen
Über die atemberaubende Küctenstraße von Kemer kommend, erreichen wir Demre. Dort hat, so die Auskunft unseres Reiseleiters, die letzte Zusammenkunft des heiligen Paulus mit den Aposteln stattgefunden. In der gut erhaltenen Basilika besichtigen wir das... Reisetipp lesen
  -
April 09
,
Wolf-Dieter, Alter 66-70

6.0
Sonnen
Um es kurz zu machen: Der Besuch der Sankt Nikolaus Kirche lohnt sich schon allein wegen der gut erhaltenen Wand- und Deckengemälde. Aüßerdem ist natürlich die Geschichte um St. Nikolaus sehr interessant und wie daraus Santa Claus wurde. Reisetipp lesen
  -
Mai 09
,
Battista, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Nikolaus vo Myra wirkte in der ersten Hälfte des 4. Jahrhunderts als griechischer Bischof von Myra im kleinasiatischen Lykien, damals Teil des Römischen, später des Byzantinischen Reichs. Nikolaus ist der Schutzpatron Russlands, Kroatiens, Serbiens sow... Reisetipp lesen
  -
Oktober 10
,
Ullrich, Alter 61-65

Alle Bewertungen dieses Tipps