Marmorerasee Schweiz - Julierpass
Marmorerasee Schweiz - Julierpass
 
Ein faszinierend blauer See. Man muß einfach stehen bleiben. Er befindet sich an der Straße von Savognin zum Julierpass.


von GE

Reisezeit:
im Januar 01
Hochgeladen am:
05.12.03
Motiv:
Fluss/See/Wasserfall
Bild-ID
1070640563
Bewertung
4.3 von 6.0 (bei 14 Nutzern)
Angesehen:
3971 mal
Julierpaß
Fahrt über den Julierpass 2284m hoch
Marmorerasee Schweiz

Bewertungen Julierpass

6.0
Sonnen
Von St.Moritz kommend geht es vom Sivaplana See aus in Richtung Julierpass. Ein gut ausgebaute Straße bringt uns schnell auf die Passhöhe auf 2284 m Höhe. Dort gibt es ein kleines Häuschen wo man Getränke, Andenken und auch etwas zu Essen kaufen kann... Reisetipp lesen
  -
Juli 11
,
Brigitte, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Hervorragend ausgebaute Passstrasse, bestens gepflegt im Sommer und im Winter Reisetipp lesen
  -
Juni 13
,
Jürg, Alter 46-50

5.0
Sonnen
Nur bei sehr grossen Schneefällen geschlossen! Auch in der Wintersaison fährt das Postauto einmal täglich über den Pass von Chur nach St. Moritz und umgekehrt. Reisetipp lesen
  -
August 13
,
Peter, Alter 41-45

5.0
Sonnen
Der Julierpass war früher die Hauptzufahrtsstraße ins Engadin bzw. nach St. Moritz. Ob es jetzt noch so ist, weiß ich leider nicht. Bevor ich das erste Mal dort war, war mir der Name schon ein Begriff. Ich bin Oldtimerfan und es gibt alte Blechschilder... Reisetipp lesen
  -
September 13
,
Jürgen, Alter 46-50

Alle Bewertungen dieses Tipps