Chimborazo in der Abendsonne - Humboldts Straße der Vulkane
 
Chimborazo in der Abendsonne - Humboldts Straße der Vulkane
Chimborazo in der Abendsonne
Bild des Benutzers amalfitana


von Ursula

Fragen an Ursula?
Reisezeit:
im August 09
Hochgeladen am:
26.09.09
Motiv:
Berg/Vulkan/Gebirge
Bild-ID
1156909896
Bewertung
Keine Angaben
Angesehen:
3038 mal
Chimborazo in der Abendsonne
Schild an der Whymper Hütte
Alpakas auf dem Weg zum Chimborazo

Bewertungen Humboldts Straße der Vulkane

6.0
Sonnen
Bis zur Höhe von 4800 m fährt man mit dem Auto, soweit es genügend Bodenfreiheit hat. Danach kann man bis zur Whymper-Hütte wandern. Der Weg ist nicht sehr schwierig, aber durch die Höhenlage fehlt der Sauerstoff und so ist man als Ungeübter sehr viel ... Reisetipp lesen
  -
August 09
,
Ursula, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Als Alexander von Humboldt 1799 mit dem Schiff in Venezuela eintraf, ahnte er wohl nicht, dass er 5 Jahre in Lateinamerika bleiben und auf dem Weg bis Mexico allein 15 Monate in Ekuador verbringen würde. Ihm wird die Bezeichung "Straße der Vulkane" zu... Reisetipp lesen
  -
November 04
,
Maria, Alter 51-55

5.0
Sonnen
Auf einer meiner beruflichen Mittel- und Südamerika-Reisen flog ich von Honduras nach Chile. Nach der Zwischenlandung in Quito/Ecuador ergab sich beim Weiterflug ein herrlicher Eindruck vom schneebebedeckten CHIMBORAZO. Reisetipp lesen
  -
August 04
,
Jutta, Alter 61-65

Alle Bewertungen dieses Tipps