Das klein Stadttor im Osten! - Hierapolis
Das klein Stadttor im Osten! - Hierapolis
Das klein Stadttor im Osten!
Bild des Benutzers frische luft


von Rolf
Alter >70

Fragen an Rolf?
Reisezeit:
im Februar 07
Hochgeladen am:
22.02.07
Motiv:
Burg/Palast/Schloss/Ruine, Sonstiges Landschaftmotiv
Bild-ID
1155807954
Bewertung
2.4 von 6.0 (bei 5 Nutzern)
Angesehen:
2014 mal
Cleopatrabad
Antike Stadt Hieropolis
Das klein Stadttor im Osten!
Gebäude-Reste!

Bewertungen Hierapolis

5.0
Sonnen
Die jahrhunderte lange Vergangenheit der Travertinen und das Glauben an das Heilwasser war der Grund einer Siedlung. Die antike Siedlung Hierapolis wurde von dem König Pergamon der 2. Eumenus 190 v. Chr. gegründet und hat ihren Namen von der Königin Hi... Reisetipp lesen
  -
Februar 07
,
Rolf, Alter 61-65

6.0
Sonnen
Pamukkale und Hierapolis unbedingt am Nachmittag besuchen. Die Kalkterrassen und die antike Stadt stehen dann im richtigen Winkel zur Sonne und haben ein besonders beeindruckendes Ambiente. Die Kalkterrassen zuerst am frühen Nachmittag von der Talseite... Reisetipp lesen
  -
September 07
,
Hartmut, Alter 41-45

5.0
Sonnen
Man vermutet, dass Hierapolis im 3. / 2. Jh. v. Chr. gegründet wurde. Der Name der Stadt geht sehr wahrscheinlich auf Hiera, Gattin des Pergamon-Gründers Telephos zurück. Hierapolis bedeutet allerdings auch „Heilige Stadt“: 1. weil es dort die heilig... Reisetipp lesen
  -
Juli 11
,
Anne, Alter 56-60

5.0
Sonnen
Es ist schon sehr interessant, sich in die alte Zeit hinein zu veretzen. Allerdings könnte man hier etwas mehr für die Erhaltung der Ruinen tun. Reisetipp lesen
  -
August 11
,
Ekaterina, Alter 31-35

5.0
Sonnen
Hierapolis ist eine alte antike Stadt. Ruinen. Kultur pur. Reisetipp lesen
  -
November 12
,
Martin, Alter 56-60

Alle Bewertungen dieses Tipps