Köln - Heumarkt
Köln - Heumarkt
 
Innenstadt
Bild des Benutzers delphin72_de


von Daniela
Alter 46-50

Fragen an Daniela?
Reisezeit:
im Januar 01
Hochgeladen am:
28.07.04
Motiv:
Stadt/Ort
Bild-ID
1091004976
Bewertung
2.7 von 6.0 (bei 6 Nutzern)
Angesehen:
905 mal
Kölner Altstadt
Kölner Altstadt
Reiter
Köln

Bewertungen Heumarkt

5.0
Sonnen
Der Heumarkt ist der zweitgrößte Platz in Köln und liegt in der Altstadt, nahe dem Hotel Maritim. Der platz war früher verbunden mit dem alten Markt, der ca. 100 Meter entfernt ist. Der Heumarkt wird heute sehr viel für Feste und Veranstaltungen genutz... Reisetipp lesen
  -
April 15
,
Rainer, Alter 56-60

6.0
Sonnen
Der Heumarkt ist der zweitgrößte Platz in Köln und liegt im Stadtteil Altstadt-Nord nicht weit weg vom Maritim - Hotel und zu Fuß super zu erreichen, er ist 1.963 Meter lang und hat eine Fläche von 16400 m². In Wiki wird die Geschichte vom Heumarkt ... Reisetipp lesen
  -
April 15
,
Snake, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Wer nach Köln reist, wird auch den Heumarkt überqueren, denn dort sind so viele Kneipen und Restaurants angesiedelt, dass die Wahl schwer fällt, wo einkehren? Unter dem Heumarkt gibt e eine Tiefgarage, sodass man nicht lange nach einem Parkplatz suche... Reisetipp lesen
  -
April 15
,
Roswitha, Alter 66-70

6.0
Sonnen
Zur Römerzeit lag der Platz des Heumarkts auf einer Rheininsel. Zwischen dem Festland und der Insel war ein schmaler Rheinarm,der lange Jahre als Hafen benutzt wurde. Das ging so lange, bis der Arm verlandete und später aufgeschüttet wurde. Dann ware... Reisetipp lesen
  -
Juni 15
,
Horst Johann, Alter >70

6.0
Sonnen
Der Heumarkt gehört zu den bedeutenden Plätzen von Köln Umgeben ist er von zahlreichen Cafés, Brauhäusern und Restaurants. Im Mittelalter wurde dort mit Heu gehandelt. Eine Kornwaage stand auf dem Platz, später kam ein Börsengebäude hinzu. Heute bildet... Reisetipp lesen
  -
Juli 15
,
Elke, Alter 61-65

Alle Bewertungen dieses Tipps