Tempel/Kirche/Grabmal - Hagia Sophia / Ayasofya
Tempel/Kirche/Grabmal - Hagia Sophia / Ayasofya
Tempel/Kirche/Grabmal
Bild des Benutzers Enrico9


von Enrico
Alter 61-65

Reisezeit:
im Juli 07
Hochgeladen am:
18.10.08
Motiv:
Tempel/Kirche/Grabmal
Bild-ID
1156392071
Bewertung
5.4 von 6.0 (bei 5 Nutzern)
Angesehen:
3161 mal
Hagia Sophia
Hagia Sophia Istanbul
Tempel/Kirche/Grabmal
Tempel/Kirche/Grabmal

Bewertungen Hagia Sophia / Ayasofya

6.0
Sonnen
Bei unserer Rundreise im Juli 2007 hat mich am meisten die Hagia Sophia in Istanbul begeistert. Sie ist einfach mit so vielen Details und kleinen Mosaiken ausgestattet einfach traumhaft der Anblick. Wenn man mal in Istanbul ist darf der Besuch auf ke... Reisetipp lesen
  -
Juli 07
,
Jenny, Alter 19-25

5.0
Sonnen
Die Hagia Sophia ist ein einmaliges Bauwerk, wenn man sich von innen die kuppel ansieht mag man gar nicht glauben wie alt dieses gebäude schon ist. Wenn man darin steht merkt man erst wie klein man selbst ist. Im Prinziep eine Kirche und eine Moschee i... Reisetipp lesen
  -
August 06
,
Manuela, Alter 19-25

3.0
Sonnen
Die Stadt ist schön, mehr als genug Sehenswürdigkeiten, aber daß vor jedem Geschäft, Restaurant usw. ein Animateur steht, der es als seine Hauptaufgabe sieht, die Leute mit Gewalt ins Geschäft zu lotsen koste es was es wolle, ging uns gehörig auf den G... Reisetipp lesen
  -
November 08
,
Franz, Alter 46-50

5.0
Sonnen
Erst war die Hagia eine Kirche im byzantinischen Reich, später wurde sie zur Moschee in der Zeit der Osmanen. Es ist also ein Mix aus christlicher und muslimischer Kultur:-) Allerdings wurden die Kreuze auf dem Minarett dann durch Halbmonde ersetzt! M... Reisetipp lesen
  -
Februar 09
,
Gabriella, Alter 46-50

5.0
Sonnen
Auf jedenfall in eine Stadtbesichtigung einbauen. zu fuss ist man in ein paar minuten auch am gegenüberliegenden topkapi palast Reisetipp lesen
  -
Oktober 05
,
Sabrina, Alter 26-30

Alle Bewertungen dieses Tipps