Sidi-Oqba-Moschee - Grande Mosquée
Sidi-Oqba-Moschee - Grande Mosquée
Die Sidi-Oqba-Moschee, auch Große Moschee genannt, liegt im Herzen von Kairouan. Auf dem Bild ist der festungsartige Minarett und ein Teil der Mauer zu sehen.
Bild des Benutzers Fabinea


von Melina
Alter 31-35

Fragen an Melina?
Reisezeit:
im August 05
Hochgeladen am:
03.10.05
Motiv:
Tempel/Kirche/Grabmal
Bild-ID
1128347800
Bewertung
2.7 von 6.0 (bei 7 Nutzern)
Angesehen:
1180 mal
Innenhof 2
Innenhof
Sidi-Oqba-Moschee
Große Moschee in Kairouan

Bewertungen Grande Mosquée

4.0
Sonnen
Also die Grosse Moschee in Kairouan ist natürlich ein schönes architektonisches Bauwerk und es lohnt sich sicherlech sie anzusehen. Jedoch muss man sich bewusst sein, dass man als Nicht-Muslim nur bis in den Hof darf. Leider wurde uns oft bei anderen M... Reisetipp lesen
  -
September 06
,
Manon, Alter 19-25

6.0
Sonnen
Wir besuchten bereits das 2. Mal diese Moschee. Ich bin jedesmal aufs Neue davon begeistert. Die Gebetsstätte ist nicht prunkvoll, sondern einfach und schlicht. Uns gefällt vor allem die Architektur dieser gesamten Moschee und deren Geschichte. Man kan... Reisetipp lesen
  -
September 07
,
Marion, Alter 56-60

5.0
Sonnen
Die Sidi Oqba-Moschee ermöglicht auch einem Christen sich mit den Bräuchen und Sitten der Moslems vertraut zu machen. Aber Vorsicht, hier ist der Glaube noch ausgeprägt - im Innern der Moschee sollte man nicht mit dem Freund / der Freundin kuscheln ode... Reisetipp lesen
  -
Dezember 07
,
Jürgen, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Wir waren mit einer Gruppe dort und hatten ca. 45 min aufenthalt. Dieser hat ausgereicht. Aber ich würde dort nur mit Reiseleiter hinfahren da dieser auch etwas dazu sagen kann zu den Einzelnen Objekten. (sonnenuhr, wasserablauf, stein gravur in der Wa... Reisetipp lesen
  -
August 08
,
Stefan, Alter 26-30

2.0
Sonnen
Die Große Moschee, ein Heiligtum des Islams ist leider für "Ungläubige" nur von außen zu besichtigen.. Sieht ja monumental aus.. Muss man aber nciht gesehen haben weil ebennur von außen.. War ein Stop unserer Tunesientour..überflüssigster Stop überhaup... Reisetipp lesen
  -
Dezember 14
,
Weltenreisender, Alter 41-45

Alle Bewertungen dieses Tipps