Der "Graben" in Wien in einer Juli-Sommernacht - Graben
Der "Graben" in Wien in einer Juli-Sommernacht - Graben
Der "Graben" in Wien in einer Juli-Sommernacht


von Uwe

Fragen an Uwe?
Reisezeit:
im Juli 06
Hochgeladen am:
08.07.06
Motiv:
Stadt/Ort
Bild-ID
1152393224
Bewertung
3.9 von 6.0 (bei 8 Nutzern)
Angesehen:
4229 mal
Pestsäule am Graben
Graben
Der "Graben" in Wien in einer Juli-Sommernacht
Der "Graben" mit Pestsäule in einer Sommernacht

Bewertungen Graben

6.0
Sonnen
Sofern man vorhat, Wien um die Adventszeit zu besuchen, ist es vielleicht für die Planung gut zu wissen, dass die herrliche Adventsbeleuchtung über dem Graben erst ab dem 1. Advent abends eingeschaltet wird. Aufgehängt wird sie natürlich schon vorher, ... Reisetipp lesen
  -
Dezember 07
,
Jürgen, Alter 41-45

5.0
Sonnen
Der Graben als Einkaufsstraße beherbergt viele Geschäfte, Cafe und beginnt am Stephansdom und endet am Kohlmark. Die kleinen Laden laden zum Bummeln und die Cafes zum Verweilen ein. Reisetipp lesen
  -
Mai 08
,
Sabine, Alter 41-45

5.0
Sonnen
Die Pestsäule befindet sich am Graben. Sie ist eine weiße mit Gold bereichtete Säule aus der Barockzeit. Auf einer Wolkensäule befinden sich 9 Engeln. Die Säule zeigt die Dreieinigkeit. Am Sockel ist die Überwindung der Pest in der damaligen Zeit darge... Reisetipp lesen
  -
Mai 08
,
Egon, Alter 56-60

6.0
Sonnen
Zusammen mit der Kärtner Straße gehört der Graben preislich zu den Einkaufsstraßen mit den höheren Preisregionen. Aber es hat Charme, sich bei "Nordsee" ein Fischbrötchen zu holen und dann bei Versace und Co. die Auslagen zu betrachten oder zu bewund... Reisetipp lesen
  -
März 10
,
Stefan, Alter 56-60

6.0
Sonnen
Der Graben ist eine der berühmtesten Strassen in der Wiener Innenstadt. Eine herrliche Einkaufsstraße mit einer wunderschönen Architektur. Ich war nur zum Bummeln dort, die Läden haben mich gar nicht interessiert, aber das Flair dort ist schon einzig... Reisetipp lesen
  -
Mai 11
,
Sandra & Willi, Alter 46-50

Alle Bewertungen dieses Tipps