Gohliser Schlößchen - Gohliser Schlößchen
Gohliser Schlößchen - Gohliser Schlößchen
 
Gohliser Schlößchen
Bild des Benutzers Buckeye


von Claudia
Alter 46-50

Fragen an Claudia?
Reisezeit:
im Oktober 08
Hochgeladen am:
31.10.08
Motiv:
Burg/Palast/Schloss/Ruine
Bild-ID
1156409793
Bewertung
4.5 von 6.0 (bei 4 Nutzern)
Angesehen:
1518 mal
Gohliser Schlößchen
Kleiner Schloßpark
Gohliser Schlößchen

Bewertungen Gohliser Schlößchen

4.0
Sonnen
Vom Leipziger Kaufmann Johann Caspar Richter wurde das Gohliser Schlösschen im Jahr 1755-1756 als Sommerpalais gebaut. Heute finden im Schlösschen u. a. Konzerte, Kunstauktionen und Theaterstücke statt. Führungen durch das Gohliser Schlösschen werden ... Reisetipp lesen
  -
Oktober 08
,
Claudia, Alter 36-40

5.0
Sonnen
Das kleine Gohliser Schlößchen wurde 1754-1756 als bürgerliches Landpalais im damals noch Leipziger Vorort Gohlis erbaut. Heute, nach seiner Wiedereröffnung im Oktober 1998, besteht es aus einem kleinen Museum (herrliche Deckengemälde) mit leider wenig... Reisetipp lesen
  -
Februar 06
,
Maria, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Wir waren am 16.9. 2013 zu viert zu einem kleinen Mittagessen hier und waren sehr angenehm überrascht! Nette, freundliche Atmosphäre, Spezialfraghen (z.B. wo kommen die Pfifferlinge her?) werden nett beantwortet, und geschmeckt hat es allen vieren auch... Reisetipp lesen
  -
September 13
,
Doris, Alter 56-60

Alle Bewertungen dieses Tipps