Tempelanlage - Ggantija Tempel
Tempelanlage - Ggantija Tempel
Die mehr als 5000 Jahre alte prehistorische Anlage besteht aus zwei getrennten Tempeln.


von Margrit

Reisezeit:
im Oktober 06
Hochgeladen am:
22.10.06
Motiv:
Tempel/Kirche/Grabmal, Sonstiges Landschaftmotiv
Bild-ID
1155756920
Bewertung
3.8 von 6.0 (bei 5 Nutzern)
Angesehen:
3225 mal
Ggantija-Tempelanlagen
Ggantija-Tempelanlagen
Ggantija-Tempel und die Kuppelkirche in Xewkija
Tempelanlage

Bewertungen Ggantija Tempel

4.0
Sonnen
Die Malteser machen gern Reklame damit, dass die Ggantija-Tempel älter als die Pyramiden sind. Das mag zwar stimmen, aber einerseits ist der Erhaltungszustand ein ganz anderer und die Tempel sind ohne Erklärung kaum zu erkennen, andererseits sind sie l... Reisetipp lesen
  -
Juli 07
,
Adrian, Alter 26-30

2.0
Sonnen
Vor gut 20 Jahren war ich schon einmal in den Tempeln und damals brauchte man schon viel Fantasie, sich etwas genaues unter dieser Anlage vorzustellen. Heute wird dies noch zusätzlich durch sehr massive Gerüste erschwert. Zudem wurden Stege zum Betret... Reisetipp lesen
  -
Dezember 11
,
Jörg, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Nach dem ersten Blick auf die Anlage und den größeren früheren Tempel stellt man sich nicht mehr die Frage, warum diese Anlage nicht „anschaulich restauriert“ wurde :-) : Riesige, im Boden eingelassene Steinblöcke – wie man sie auch auf der Stätte Hag... Reisetipp lesen
  -
April 14
,
Anne, Alter 56-60

6.0
Sonnen
Der an der Ortseinfahrt von Xaghra befindliche,in einem umzäunten Areal liegende Ggantija-Tempel,gilt als die älteste Megalith-Tempel-Anlage(ca.zwischen 2800-2450 vor Christus) von Malta/Gozo. Der Doppeltempel von Ggantija ist in Form von zwei Mutter-... Reisetipp lesen
  -
Mai 15
,
Rolf, Alter 66-70

Alle Bewertungen dieses Tipps