Zum Gedenken an der Georgenkirche zu Eisenach - Georgenkirche
Zum Gedenken an der Georgenkirche zu Eisenach - Georgenkirche
Zum Gedenken an der Georgenkirche zu Eisenach
Bild des Benutzers Abflug


von Christine

Reisezeit:
im April 08
Hochgeladen am:
04.01.09
Motiv:
Tempel/Kirche/Grabmal
Bild-ID
1156470427
Bewertung
2.8 von 6.0 (bei 4 Nutzern)
Angesehen:
744 mal
Innenaufnahmen von der Georgenkirche zu Eisenach
Zum Gedenken an der Georgenkirche zu Eisenach
Georgenkirche zu Eisenach

Bewertungen Georgenkirche

5.0
Sonnen
Die Georgenkirche liegt direkt im alten Stadtzentrum von Eisenach am Marktplatz. Sie verspricht von außen schon viel aber der Eindruck im inneren wird überboten. Eine wirklich große und schöne Kirche mit viel liebe ins Detail. Hier musste ich mich ei... Reisetipp lesen
  -
April 08
,
Christine, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Angenehm war es, bei über 30 Grad im Schatten von der Südseite des Eisenacher Marktplatzes die geschichtsträchtige Georgenkirche mit ihren dicken Mauern zu betreten. Empfing uns doch in der Taufkirche Johann Sebastian Bachs eine angenehme Kühle. Die... Reisetipp lesen
  -
August 15
,
Wolfram, Alter >70

4.0
Sonnen
Die Georgenkirche wurde 1166 erstmals erwähnt und 1505 zu der jetzigen gotischen Hallenkirche umgestaltet. MArtin Luther predigte hier und Johann Sebastian Bach wurde hier geboren. Besonders sehenswert sind die Grabplatten der Thüringer Landgrafen, die... Reisetipp lesen
  -
August 16
,
Rainer, Alter 61-65

Alle Bewertungen dieses Tipps