Konzerthaus, rechts Französischer Dom - Gendarmenmarkt
Konzerthaus, rechts Französischer Dom - Gendarmenmarkt
Konzerthaus, rechts Französischer Dom
Bild des Benutzers sangatsujin


von Sangatsu
Alter 41-45

Fragen an Sangatsu?
Reisezeit:
im Juni 14
Hochgeladen am:
18.08.14
Motiv:
Sonstige Gebäude
Bild-ID
1170547109
Bewertung
Keine Angaben
Angesehen:
284 mal
Französischer Dom:Pflastersteine im Vordergrundr
Deutscher Dom
Konzerthaus, rechts Französischer Dom
Konzerthaus

Bewertungen Gendarmenmarkt

6.0
Sonnen
Bei unserem Besuch des Historischen Berlin in der Mitte unserer Landeshauptstadt kamen wir vom Bebelplatz zum Gendarmenmarkt. Der große Platz, 1688 angelegt unter dem Namen „Linden Markt“, liegt inmitten des auf dem Reißbrett geschaffenen Stadtviertels... Reisetipp lesen
  -
März 14
,
Wolfram, Alter 66-70

6.0
Sonnen
Einer der wenigen Plätze, in der mir sprachlose Kurz-Kommentare von Besuchern mal aus der Seele sprechen. Denn gesagt ist ja eigentlich alles zu diesem atemberaubend schönen architektonischen Ensemble, das in Zeiten dauerhaft dröhnenden Baulärms "Unte... Reisetipp lesen
  -
Mai 13
,
Tina, Alter 31-35

6.0
Sonnen
Ein sehr hübscher Platz, romantisch und einfach zum verweilen ideal. Für mich einer der schönsten Plätze in Berlin. Reisetipp lesen
  -
April 13
,
Ivan, Alter 41-45

5.0
Sonnen
Bei einem Spaziergang durch Berlin ist der Weg über den Gendarmenmarkt sehr zu empfehlen. Ein schöner Platz. Reisetipp lesen
  -
November 15
,
Werner, Alter 66-70

6.0
Sonnen
Der Gendarmenmarkt ist von der U-Bahn Stadtmitte und U5 Hausvogteiplatz sehr gut zu erreichen. Er hat aber mit Frankreich nichts zu tun, der Name kommt von einer Garnison im 17.Jh. Damals war es schick in den Adelskreisen französische Begriffe zu verw... Reisetipp lesen
  -
Juni 12
,
Horst Johann, Alter 66-70

Alle Bewertungen dieses Tipps