Dom zu Speyer - Dom zu Speyer
Dom zu Speyer - Dom zu Speyer
Das Hotel Domhof liegt direkt neben dem Dom, sehr zentral. Allerdings wird man dann am Wochenende auch von den Glocken geweckt und es gibt viele Glocken in Speyer.
Bild des Benutzers Hauke Hain


von Elfi

Reisezeit:
im August 08
Hochgeladen am:
20.01.09
Motiv:
Tempel/Kirche/Grabmal
Bild-ID
1156484737
Bewertung
3.0 von 6.0 (bei 4 Nutzern)
Angesehen:
1121 mal
Kaiserdom
Dom zu Speyer
Weihnachtsbeleuchtung
Weihnachtsbeleuchtung

Bewertungen Dom zu Speyer

4.0
Sonnen
Leider habe ich den Dom noch nie ohne Gerüst gesehen. Dafür ist er sehr gut erhalten. Reisetipp lesen
  -
Juni 07
,
Andreas, Alter 26-30

6.0
Sonnen
Den Dom zu besuchen, empfehle ich jedem, der sich in Speyer aufhält. Der zum Dom gehörende Domgarten lädt zu einem Spaziergang ein, wenn es das Wetter zulässt. Während meines letzten Besuchs ist mir nicht aufgefallen, dass Broschüren oder Flyer ausgel... Reisetipp lesen
  -
Oktober 12
,
Caroline, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Wir besichtigten die Altstadt von Speyer und kamen am Dom vorbei, sehr interessant die Innenausstattung und die Gruft des Kaisers. Ein Lohnendes Ausflugsziel in Speyer deshalb empfehlen wir es weiter Reisetipp lesen
  -
Januar 13
,
Steffen & Cordula, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Der Dom zu Speyer ist im romanischen Stil erbaut und schon über tausend Jahre alt. Er ist das Wahrzeichen und ein Symbol der Stadt am Rhein. Ein Besuch des Domes ist obligatorisch bei einem Speyer Besuch. Der Innenraum ist sehenswert, das Highlight ist... Reisetipp lesen
  -
September 13
,
Lars, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Wenn man zum Beisspiel von Rictunh Hockenheim auf Speyer zufährt, da erschlägt einen der Anblick fast. Wenn es dann noch Abends ist und der Dom angeleuchtet, ist man noch mehr fasziniert. Der gotische Dom von Speyer ist einfach toll. Der innere Bereich... Reisetipp lesen
  -
Oktober 14
,
Rainer, Alter 56-60

Alle Bewertungen dieses Tipps