Diagoras auf den Schultern seiner Söhne - Diagoras-Denkmal
Diagoras auf den Schultern seiner Söhne - Diagoras-Denkmal
 
Als Olympia-Beitrag wurde in Rhodos-Stadt die Statue von Diagoras erstellt, der auf den Schultern seiner Söhne getragen wurde und als großes Sportidol seiner Zeit galt. galt(Antike). Bei unserer Heimreise konnte ich dies Bild aus dem Bus raus noch machen, denn kurz vorher sah ich nur, wie die Arbeiter am Sockel bauten. (Juli 2004)
Bild des Benutzers Ursi


von Ursula & Rolf

Reisezeit:
im Januar 01
Hochgeladen am:
25.07.04
Motiv:
Denkmal
Bild-ID
1090766239
Bewertung
3.3 von 6.0 (bei 7 Nutzern)
Angesehen:
1451 mal
Skulpturengruppe an der Strandpromenade
Diagoras-Monument (Skulpturengruppe)
Denkmal
Diagoras auf den Schultern seiner Söhne

Bewertungen Diagoras-Denkmal

5.0
Sonnen
Fährt man von Ixia mit dem Auto oder Bus nach Rhodos Stadt, kommt man unweigerlich an dem Diagoras Denkmal vorbei. Es liegt in der Mitte zwischen dem Strand und den ersten größeren Gebäuden der Stadt. Das Denkmal zeigt den berühmten antiken Olympia-Si... Reisetipp lesen
  -
Oktober 10
,
Anne, Alter 56-60

Alle Bewertungen dieses Tipps