Sandmann, lieber Sandmann - DDR Museum Karl-Liebknecht-Str. 1
Sandmann, lieber Sandmann - DDR Museum Karl-Liebknecht-Str. 1
Sandmann, lieber Sandmann
Bild des Benutzers Gaukelei


von Gundula
Alter 56-60

Fragen an Gundula?
Reisezeit:
im Februar 20
Hochgeladen am:
26.02.20
Motiv:
Museum
Bild-ID
1182897076
Bewertung
Keine Angaben
Angesehen:
172 mal
Auto fahren
Eingang
Sandmann, lieber Sandmann
Simson

Bewertungen DDR Museum Karl-Liebknecht-Str. 1

6.0
Sonnen
Ich fand es interessant, einmal in den Alltag der DDR einzutauchen, wobei mir einmal die Tapeten aus meiner Kindheit in Nordrhein-Westfalen sehr bekannt vorkamen. Aber auch die politischen Zusammenhänge fand ich interessant Reisetipp lesen
  -
Februar 20
,
Gundula, Alter 51-55

5.0
Sonnen
Ein in der City von Berlin liegendes Museum an der Spree,man sollte genug Zeit mitbringen da man anstehen muss!Im Museum meist hinter einen Fenster zum öffnen sind viele alte DDR Gegenstände zu betrachten auch ist Honeckers alter Staatswagen anwesend.... Reisetipp lesen
  - - 50% hilfreich
August 19
,
Ralf, Alter 66-70

6.0
Sonnen
Richtig schönes Museum zum mitmachen. Meiner fünf Jahre alten Tochter hat es sehr gut gefallen. Das Museum liegt direkt am Dom und kann man somit mit seiner Sightseeing Tour perfekt verbinden. Sehr interessant zu sehen wie es damals in der DDR war. Reisetipp lesen
  -
Juli 21
,
Nina, Alter 31-35

1.0
Sonnen
Aussteller haben scheinbar keine Ahnung, was sie da ausstellen. z. B Bild Warenangebot. Delikat und diese Watären Denkt noch mal drüber nach. Reisetipp lesen
  -
Januar 17
,
Jörn, Alter 56-60

5.0
Sonnen
Es gibt ja sehr viele Museen und Ausstellungen zu diesem Thema. Aber dieses hier ist ein Mitmach - und Anfassmuseum. Man kann anfassen, fühlen, mitmachen, raten, spielen usw. Der Eintritt kostete 5,25 €, bei Vorlage der Welcome Card. Reisetipp lesen
  -
Mai 16
,
Manuela, Alter 41-45

Alle Bewertungen dieses Tipps