To the beach - DDR Museum Karl-Liebknecht-Str. 1
To the beach - DDR Museum Karl-Liebknecht-Str. 1
To the beach
Bild des Benutzers susannehübsch


von Susanne
Alter 56-60

Fragen an Susanne?
Reisezeit:
im Juli 14
Hochgeladen am:
26.07.14
Motiv:
Museum
Bild-ID
1170295393
Bewertung
Keine Angaben
Angesehen:
1011 mal
Ausstellung im Museum
Ausstellung im Museum
Ausstellung im Museum
To the beach

Bewertungen DDR Museum Karl-Liebknecht-Str. 1

3.0
Sonnen
Als Österreicher, der die DDR noch in echt erlebt hat, habe ich wahrscheinlich einen etwas unvoreingenommenen Zugang zu der Zeit und zu dem Staat. Das Museum schient mir eine nahezu ausschließlich negative Darstellung der DDR zu präsentieren, ohne de... Reisetipp lesen
  -
Juli 14
,
Karl, Alter 51-55

5.0
Sonnen
Gut gemachtes Museum mit vielen Gelegenheiten zum Ausprobieren, Anfassen und Begreifen. Räumlich sehr beengt und daher ziemlich überfüllt. Reisetipp lesen
  -
Juli 14
,
Susanne, Alter 46-50

2.0
Sonnen
Es gibt inzwischen viele DDR Museen, das ist eines in dem sehr einseitig alles was mit DDR zusammenhängt negativ bewertet wird. Viele Dinge waren so wie in der BRD, nur hieß das DeDeRon dort halt Nylon, trotzdem möchte es heute kaum noch jemand trage... Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
August 14
,
Jens, Alter 51-55

5.0
Sonnen
DDR Nostalgie in dem Museum direkt an der Spree. Ab besten gleich mit einem Besuch im benachbarten DDR-Restaurant verbinden. Ich war in den späteren Nachmittagstunden in dem Museum, leider waren derzeit sehr viele andere Besucher auch dort. Reisetipp lesen
  -
Oktober 14
,
Dietmar, Alter 31-35

2.0
Sonnen
Sammelsurium von Dingen aus der DDR, leider nur mit der Zielrichtung, das vorhandene Klischee der DDR (rückständig, marode, immer und überall bespitzelt, versoffen, keine Möglichkeit einer individuellen Entwicklung usw.) zu verstärken; für mich kein Mu... Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
Oktober 14
,
Lutz, Alter 41-45

Alle Bewertungen dieses Tipps