Haus am Checkpoint Charlie - Checkpoint Charlie
Haus am Checkpoint Charlie - Checkpoint Charlie
Hinweisschild
Bild des Benutzers Friedhelm und Ingrid


von Friedhelm
Alter >70

Fragen an Friedhelm?
Reisezeit:
im Dezember 08
Hochgeladen am:
13.01.09
Motiv:
Sonstige Sehenswürdigkeit
Bild-ID
1156478774
Bewertung
4.0 von 6.0 (bei 4 Nutzern)
Angesehen:
653 mal
Haus am Checkpoint Charlie
Haus am Checkpoint Charlie
City Tour,Ein und Aussteigen!
Berliner Mauer

Bewertungen Checkpoint Charlie

5.0
Sonnen
Das Haus am Checkpoint Charlie war früher der bekannteste Grenzübergang. Noch heute steht dieser Checkpoint von früher. Einfach mit der U-Bahn an die Kochstr. fahren und man ist dort. Reisetipp lesen
  -
Januar 09
,
Nici & Willy, Alter 19-25

4.0
Sonnen
Am Checkpoint-Charlie kann man den ehemaligen Grenzübergang zwischen Ost-und Westberlin besichtigen. Viele Souvenirläden sind hier doch etwas nervig. Reisetipp lesen
  -
Januar 08
,
Martin, Alter 31-35

5.0
Sonnen
Für mich als Jahrgang 1982 ist das ja garnicht vorstellbar, dass Leute bis vor knapp 20 Jahren hier nicht einfach so sich bewegen durften. Die Bilder an den Straßenseiten erinnerten und zeigen vor allem auch, was hier nach 1950 los war. Lustig ist, da... Reisetipp lesen
  -
Mai 07
,
Martin, Alter 19-25

6.0
Sonnen
der wohl bekannteste Grenzübergang Berlins. Unbedingt den Reisepass mitnehmen und sich die diversen Stempel geben lassen. Die "Wachmänner" sind immer für einen Spaß zu haben. Also: Vorbeischauen lohnt sich... Reisetipp lesen
  -
April 11
,
Nicole, Alter 26-30

6.0
Sonnen
Ein unbedingtes MUSS für Berlinreisende ist das Museum am Checkpoint Charlie. Nirgendwo sonst kann man die Geschichte Berlins und die der Deutschen so anschulich nachverfolgen wie an diesem Ort Reisetipp lesen
  -
September 11
,
Alexander, Alter 41-45

Alle Bewertungen dieses Tipps