Fahrt Richtung Bastei - Bastei
Fahrt Richtung Bastei - Bastei
Fahrt Richtung Bastei
Bild des Benutzers BiggiG


von Biggi

Fragen an Biggi?
Reisezeit:
im Oktober 08
Hochgeladen am:
30.10.08
Motiv:
Fluss/See/Wasserfall
Bild-ID
1156408554
Bewertung
4.5 von 6.0 (bei 4 Nutzern)
Angesehen:
1383 mal
Bastei mit Brücke
Felsen, auch zum Klettern
Fahrt Richtung Bastei
Fahrt Richtung Bastei

Bewertungen Bastei

5.0
Sonnen
Die Bastei befindet sich in Lohmen, direkt an der Elbe, zwischen den Orten Rathen und Wehlen. 193 m über der Elbe befindet sich die Bastei, eine Felsformation mit Aussichtsplattformen. Über teilweise sehr felsige Wege gelangt man zur Basteibrücke, ein... Reisetipp lesen
  -
Oktober 08
,
Brigitte, Alter 41-45

5.0
Sonnen
Wirklich sehenswert, für uns besonders, da wir das erste Mal in den Bergen waren. Die Aussicht einfach herrlich. Die Basteibrücke und alles drumherum kann man sich kostenlos anschauen. Lediglich für die Besichtigung der alten Burganlagen müssen 1, 50 ... Reisetipp lesen
  -
Juli 08
,
Thomas, Alter 26-30

5.0
Sonnen
Sächsiche Schweiz ohne Bastei - das wäre ja wie Rom ohne Papst. Man muss einfach mal da gewesen sein. Die Aussicht auf Umland und Elbe ist grandios. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten hinaufzukommen. Die meisten fahren im Bus zum großen Parkplatz und "w... Reisetipp lesen
  -
Juli 09
,
Thomas, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Wir haben für unseren Besuch der Bastei auf dem gegenüberliegenden Elbufer geparkt und haben mit der Fähre in den Ort Rathen übergesetzt (1, 30€ Hin- und zurück). (Es ist allerdings auch die Anfahrt mit dem Auto bis zum Hotel an der Bastei möglich) Ans... Reisetipp lesen
  -
September 07
,
Dirk, Alter 31-35

6.0
Sonnen
Die Bastei ist eine Felsformation in der Sächsischen Schweiz. Sie ist dort wohl das bekannteste und meistbesuchteste Ausflugsziel. Die Bastei liegt ca. 200m über dem Elbwasserspiegel. Wir haben unsere Wanderung am Bastei Berghotel begonnen, dort gibt ... Reisetipp lesen
  -
Mai 10
,
Peggy, Alter 31-35

Alle Bewertungen dieses Tipps