Santa Maria degli Angeli - Basilika San Francesco
Santa Maria degli Angeli - Basilika San Francesco
die kleine angestrahlte Kapelle ist die Porciucola, die " Urzelle" vom Hl. Franzikus - hier erkannte er seine Berufung. Heute ist über dieses Kirchlein eine mächtige Basilika errichtet, die " Santa Maria degli Angeli" , in der es auch noch seine Sterbezelle und den berühmten Rosengarten zu sehen gibt.
Bild des Benutzers mosaik


von Peter
Alter 56-60

Fragen an Peter?
Reisezeit:
im Januar 01
Hochgeladen am:
19.10.04
Motiv:
Tempel/Kirche/Grabmal
Bild-ID
1098186417
Bewertung
3.3 von 6.0 (bei 8 Nutzern)
Angesehen:
3132 mal
Tempel/Kirche/Grabmal
Die Basilika
Santa Maria degli Angeli
Assisi - die Stadt vom Hl. Franziskus

Bewertungen Basilika San Francesco

6.0
Sonnen
Wunderschöne Kirche, beeindruckend. Muss man gesehen haben... Reisetipp lesen
  -
August 07
,
Katharina, Alter 19-25

6.0
Sonnen
Diese Kirche enthält die Grabstätte des Hl. Franziskus und der Hl. Clara und ist ein bedeutender Pilgerort. Sie gehört seit 2000 zum Weltkulturerbe der UNESCo. Die Doppelkirche liegt auf 3 Ebenen am estlichen Ende der Stadt und wurde leider beim schw... Reisetipp lesen
  -
Juni 14
,
Margret, Alter 61-65

Alle Bewertungen dieses Tipps