Milet Theater - Ausgrabung Milet
Milet Theater - Ausgrabung Milet
 
Das Theater von Milet
Bild des Benutzers Saskita


von Saskia
Alter 36-40

Reisezeit:
im August 05
Hochgeladen am:
28.08.05
Motiv:
Sonstige Sehenswürdigkeit
Bild-ID
1125255992
Bewertung
4.0 von 6.0 (bei 7 Nutzern)
Angesehen:
2332 mal
Theater in Milet
Milet Theater

Bewertungen Ausgrabung Milet

5.0
Sonnen
Mit einem Mietwagen ab Gümüldür haben wir zunächst die antike Stadt Priene besucht. Die Lage ist einfach fantastisch. Zu sehen ist u. a. ein kleines Theater, der Athena Tempel (5 Säulen) und das Bouleuterion. Der Eintritt kostet 2 TL, parken ist frei. ... Reisetipp lesen
  -
Oktober 07
,
Hans-Joachim, Alter 51-55

5.0
Sonnen
Ehemals Hafenstadt mit 4 Häfen und ca. 80000 Einwohnern ist Milet jetzt ca. 10 km vom Meer entfernt und es läßt sich kaum noch erahnen welche Bedeutung diese Stadt für die antike griechische Welt hatte. Durch Verlandund wurden die Häfen vom Meer getren... Reisetipp lesen
  -
Juni 10
,
Petra, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Milet ist keine Bilderbuchstadt wie Ephesos, sondern ein weitläufiges Gelände mit diversen mehr oder weniger wieder hergestellten Gebäuden, Anlagen, Ruinen. Sehr einsam lag die archäologische Stätte bei meinem Besuch im Juli in der Sommerhitze – was m... Reisetipp lesen
  -
Juli 11
,
Anne, Alter 56-60

5.0
Sonnen
Da es schon spätnachmittags war und das Ruinengelände doch sehr groß und unübersichtlich ist, haben wir uns nur das Theater selbst eingehend angeschaut. Es ist schon ein beeindruckender Bau und auf jeden Fall sehenswert. Es wurde von uns weder eine Geb... Reisetipp lesen
  -
Mai 12
,
Renate, Alter 51-55

3.0
Sonnen
wer einmal in Ephesus war sollte sich den Weg sparen...relativ wenig Ausgrabungen beendet...sehr großes Gelände...eher nur für Experten interesant...gut erhaltenes Theater-das wars dann auch schon...kleines Museum ansehen (5TL)...kleiner Rundgang recht... Reisetipp lesen
  -
Mai 14
,
Bernhard, Alter 51-55

Alle Bewertungen dieses Tipps