Blick in das Amphietheater - Ausflug nach Xanthos
Blick in das Amphietheater - Ausflug nach Xanthos
Das Amphietheater in Xanthos fast ca. 5.000 Besucher
Bild des Benutzers loewenherzl


von Sascha & Doreen
Alter 36-40

Fragen an Sascha ...?
Reisezeit:
im Oktober 08
Hochgeladen am:
21.10.08
Motiv:
Burg/Palast/Schloss/Ruine
Bild-ID
1156396699
Bewertung
4.7 von 6.0 (bei 3 Nutzern)
Angesehen:
1063 mal
Blick in das Amphietheater
"Alte Steine"
Teil des Theaters sowie die "berühmten" Gräber
Kaykö- tote Stadtt

Bewertungen Ausflug nach Xanthos

6.0
Sonnen
Xanthos ist eine riesige Anlage mit diversen antiken Gebäuden, wie z. B. einem Amphietheater, einer Akropolis, unzähligen Sarkophargen, einigen lykischen Felsengräbern und vielem mehr. Diese Stadt wurde im Laufe der Jahrhunderte sowohl von den Lykiern,... Reisetipp lesen
  -
Oktober 08
,
Sascha & Doreen, Alter 26-30

4.0
Sonnen
Die Ruinen von Xanthos sind sehr bekannt. Einzigartig sinddie Pfeilergräber, der Rest fällt in die Kategorie „Alte Steine“, zumindest, wenn man einige andere Kulturstätten schon besichtigt hat. Reisetipp lesen
  -
Oktober 07
,
Charlotte, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Wer Interesse an alten Ruinen, Baudenkmälern und Mosaiken hat ist in Xanthos gut aufgehoben. Xanthos liegt ca. 50 km von Fethiye und war einst lykische Hauptstadt und ist UNESCO Welterbe. Da wir im Besitz eines Mietwagens waren, besuchten wir Xanthos a... Reisetipp lesen
  -
August 10
,
Petra, Alter 41-45

5.0
Sonnen
Xanthos war die Hauptstadt Lykiens und wurde schon 600 Jahre v. Chr. besiedelt. Es liegt in den Bergen zwischen Fethiye und der Kleinstadt Kinik und wurde nach dem nahen Xanthos-Fluss, dem heutigen Esen Cayi benannt. Die Lage ist sehr schön, aber von d... Reisetipp lesen
  -
Juni 06
,
Klaus-Dieter, Alter 36-40

Alle Bewertungen dieses Tipps