Ananda Tempel - Ananda Tempel
Ananda Tempel - Ananda Tempel
Eine von vier Buddhastatuen
Bild des Benutzers kismetsiggi


von Sieglinde
Alter >70

Fragen an Sieglinde?
Reisezeit:
im März 06
Hochgeladen am:
13.09.06
Motiv:
Tempel/Kirche/Grabmal
Bild-ID
1155733114
Bewertung
4.1 von 6.0 (bei 7 Nutzern)
Angesehen:
1055 mal
Ananda Tempel
Ananda Tempel
Ananda Tempel
Ananda-Tempel

Bewertungen Ananda Tempel

6.0
Sonnen
Der Ananda Tempel gehört zu den bekanntesten und meist verehrten Tempel in Bagan. Der Ananda Tempel mit seinen vier großen stehenden Buddhas gehört eigentlich zum Pflichtprogramm eines jeden Touristen in Bagan. In alle 4 Himmelsrichtungen blicken die... Reisetipp lesen
  -
März 07
,
Manfred, Alter 66-70

5.0
Sonnen
Der Ananda Tempel wird für einen der künstlerisch bedeutendsten Bauten von Bagan gehalten. Gebaut wurde er vor fast 1000 Jahren. Durch seine weiße Farbe hebt er sich ab von den ganzen anderen rotbraunen Tempeln, Pagoden und Bauwerken rund um Bagan. Im ... Reisetipp lesen
  -
März 10
,
Iris, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Hier beeindrucken 4 mit Blattgold geschmückte Teakholz Buddhas, die in die 4 Himmelsrichtungen schauen. Imposant Reisetipp lesen
  -
September 12
,
Margret, Alter 61-65

6.0
Sonnen
Der Ananda Tempel wurde 1090 eingeweiht und ist wohl einer der ältesten Tempel Bagans. Er liegt kurz vor der alten Stadtmauer. Schon von außen ist er sehr impossant. Die goldenen Kuppeln sieht man schon von weitem leuchten. Die Wandmalereien, die von d... Reisetipp lesen
  -
März 13
,
Michael & Monika, Alter 51-55

5.0
Sonnen
am besten sich zeit nehmen und den Reiseleiter etwas blocken . Reisetipp lesen
  -
Oktober 13
,
Michael, Alter 46-50

Alle Bewertungen dieses Tipps