Römisches Amphitheater von El Djem - Amphitheater
Römisches Amphitheater von El Djem - Amphitheater
Blick auf die Mauern des römischen Amphitheaters von El Djem
Bild des Benutzers Fabinea


von Melina
Alter 31-35

Fragen an Melina?
Reisezeit:
im August 05
Hochgeladen am:
03.10.05
Motiv:
Sonstige Sehenswürdigkeit
Bild-ID
1128352546
Bewertung
2.7 von 6.0 (bei 7 Nutzern)
Angesehen:
467 mal
Römisches Amphitheater von El Djem
Römisches Amphitheater von El Djem
Römisches Amphitheater von El Djem
Römisches Amphitheater von El Djem

Bewertungen Amphitheater

5.0
Sonnen
Das Amphitheater von El Djem ist das drittgrößte Theater des Römischen Reiches. Es wurde 238n. Chr. erbaut und war vor allem Schauplatz für Gladiatorenkämpfe und Wagenrennen. Im Keller wird man durch die Gefangenenzellen und Löwengruben noch an die alt... Reisetipp lesen
  - - 75% hilfreich
Juli 06
,
Sarah, Alter 19-25

6.0
Sonnen
Im Juli oder August finden iom Amphittheater Open Air Konzerte statt. Es lohnt sich wirklich dort hin zu fahren. In manchen Feirenorten werden diese Veranstaltungen als Pauschaltouren angeboten. Reisetipp lesen
  - - 60% hilfreich
August 06
,
Leonore, Alter 56-60

4.0
Sonnen
Sehr gut erhaltenes Theater, sogar Teile der Löwengruben und Gefangenenzellen sind noch vorhanden. El Djem ist nach Rom und Capua das 3. grösste Amphitheater der Welt. Etwa 30000 Zuschauer fasste die Arena. Mitten in der Arena bekommt man einen Eindru... Reisetipp lesen
  - - 83% hilfreich
Dezember 07
,
Jürgen, Alter 41-45

6.0
Sonnen
In die vergangenheit der Römer, dieses ist das zweitgrößte Amphitheater der Welt. In dieses Theater konnte mal 30. 000 Personen aufnehmen und ist 1800 Jahre alt. Ich habe zu diesem Theater auch ein kleines Video, unbedingt sehenswert!!! Reisetipp lesen
  - - 90% hilfreich
Juni 08
,
Helmut, Alter 41-45

6.0
Sonnen
El Djem ist das drittgrößte Kolosseum des römischen Reiches und wurde ca. 230 n. Chr. erbaut. Ein riesiges Areal, man weiß garnicht, wo man zuerst hinschauen soll, weil es so vieles zu sehen und zu entdecken gibt. Die Führung dauerte etwa 1, 5 Stunden ... Reisetipp lesen
  - - 70% hilfreich
Juni 08
,
Susanne, Alter 31-35

Alle Bewertungen dieses Tipps