Theben West, Amun-Tempel in Karnak - Amonstempel Karnak
Theben West, Amun-Tempel in Karnak - Amonstempel Karnak
Ägypten, Luxor/Theben West, erste Station der TUI-Nofretete Nilkreuzfahrt
Bild des Benutzers indianocean


von Pascal
Alter 46-50

Fragen an Pascal?
Reisezeit:
im September 05
Hochgeladen am:
05.12.05
Motiv:
Tempel/Kirche/Grabmal
Bild-ID
1133814347
Bewertung
3.6 von 6.0 (bei 10 Nutzern)
Angesehen:
763 mal
Der erste Pilon vom Karnaktempel
Karnaktempel in Luxor
Karnaktempel in Luxor
Theben West, Amun-Tempel in Karnak

Bewertungen Amonstempel Karnak

5.0
Sonnen
Riesensäulen bis zu 40 Meter hoch sind noch gut erhalten. Vom Karnak-Tempel ist man von der Masse an überdimensionalen Säulen, Statuen Widdersphingen und Phylons beeindruckt. Es gibt ca. 20 Tempel und 137 Säulen die bereits 2000 Jahre vor Christus err... Reisetipp lesen
  -
September 05
,
Manfred, Alter 61-65

3.0
Sonnen
Ich war im Oktober vergangenes Jahr in einer Deutsprachigen Show und es war einfach grauenhaft. Das Ambiente war zwar schön, denn im dunklen durch so einen herrlichen Tempel zu laufen ist schon etwas aufregendes, doch die ganze Atmosphäre wurde von dem... Reisetipp lesen
  -
Oktober 05
,
Tina, Alter 19-25

5.0
Sonnen
Wir machten von El-Gouna aus einen Tagesausflug nach Luxor. Vom Karnak-Tempel waren wir dermaßen überwältigt. Überdimensionale Säulen, Statuen und ziemlich gut erhalten, wenn man bedenkt, daß dieser Tempel 2000 VOR CHRISTI errichtet wurde und der Bau 1... Reisetipp lesen
  -
Oktober 05
,
Leonie renate, Alter 51-55

5.0
Sonnen
Tolle riiiieeesige Anlage. Ist sehenswert, aber bitte Zeit mitnehmen. Waren als Gruppe dort und hatten nur 1/2 Stunde zur eigenen Verwendung. Zu kurz. Mindestens 2-3 Stunden wären vielleicht ausreichend. Die Erklärungen unseres Reiseleiters waren supe... Reisetipp lesen
  -
Januar 06
,
Cornelia, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Wir besichtigten den Karnak Tempel im Juni mit Reiseleitung.Der Tempel liegt 3 km vom Luxor Tempel entfernt in der Nähe des Nilufers.Die Tempelanlage erstreckt sich über 250.000 m2 und ist sehr unübersichtlich. Besonders erwähnenswert ist der riesige S... Reisetipp lesen
  -
Juni 06
,
Andreas, Alter 41-45

Alle Bewertungen dieses Tipps