Eingang am Karnak Tempel - Amonstempel Karnak
Eingang am Karnak Tempel - Amonstempel Karnak
 
Der Eingang am Karnak Tempel
Bild des Benutzers JMK4


von Jörg

Reisezeit:
Keine Angaben
Hochgeladen am:
02.06.03
Motiv:
Tempel/Kirche/Grabmal
Bild-ID
1054508968
Bewertung
4.6 von 6.0 (bei 8 Nutzern)
Angesehen:
2336 mal
Eingang am Karnak Tempel

Bewertungen Amonstempel Karnak

5.0
Sonnen
Es war schon eine besondere Überraschung, in der altehrwürdigen und beeindruckenden Tempelanlage ein Gruppe von ägyptischen Arbeitern zu beobachten, die in völliger Ruhe und Gelassenheit, die herumliegenden Steine mit einer chemischen Flüssigkeit (?) r... Reisetipp lesen
  -
Dezember 03
,
Jutta, Alter 61-65

6.0
Sonnen
In der KARNAK-Tempelanlage gibt es viele interessante Sehenswürdigkeiten! Mich haben aber inbesondere die formschönen Obeliske der Königin Hatschepsut interessiert, die hevorragende Fotomotive darstellten. Dazu gehört auf Fall auch der zerbrochene Obe... Reisetipp lesen
  -
Dezember 03
,
Jutta, Alter 61-65

4.0
Sonnen
Neue interessante Einblicke in die Geschichte; Tempel ist durch Grösse und Zerstörung leider recht unübersichtlich - trotzdem beeinddruckendes Erlebnis Reisetipp lesen
  -
Juli 04
,
Katina, Alter 19-25

5.0
Sonnen
Riesensäulen bis zu 40 Meter hoch sind noch gut erhalten. Vom Karnak-Tempel ist man von der Masse an überdimensionalen Säulen, Statuen Widdersphingen und Phylons beeindruckt. Es gibt ca. 20 Tempel und 137 Säulen die bereits 2000 Jahre vor Christus err... Reisetipp lesen
  -
September 05
,
Manfred, Alter 61-65

3.0
Sonnen
Ich war im Oktober vergangenes Jahr in einer Deutsprachigen Show und es war einfach grauenhaft. Das Ambiente war zwar schön, denn im dunklen durch so einen herrlichen Tempel zu laufen ist schon etwas aufregendes, doch die ganze Atmosphäre wurde von dem... Reisetipp lesen
  -
Oktober 05
,
Tina, Alter 19-25

Alle Bewertungen dieses Tipps