Karnak Tempel in Luxor - Amonstempel Karnak
Karnak Tempel in Luxor - Amonstempel Karnak
Hier ist der heutige Haupteingang vom Karnak Tempel zu sehen. Die Allee ist links und rechts gesäumt von widderköpfiger Sphings.
Bild des Benutzers Abflug


von Christine

Reisezeit:
im März 07
Hochgeladen am:
04.05.07
Motiv:
Tempel/Kirche/Grabmal
Bild-ID
1155845055
Bewertung
3.8 von 6.0 (bei 5 Nutzern)
Angesehen:
482 mal
Die widderköpfige Sphingenallee
Der Eingangsbereich vom Karnak Tempel
Karnak Tempel in Luxor
Karnak Tempel in Luxor

Bewertungen Amonstempel Karnak

6.0
Sonnen
Super gigantisch und atemberaubend was die alten Ägypter so auf dei beine gebracht haben. Von vulominös bis scharf kalkuliert!! Hier gibts alles aufeinmal zu sehen!! Clever wer´s sieht!! Nur morgens hin... ist echt staubig Reisetipp lesen
  -
März 07
,
Monika, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Die Tempelanlage von Karnak ist das größte erhaltene Heiligtum aus dem alten Ägypten. Zum Glück können wir diesen Ort heute besuchen und müssen nicht wie das Volk von früher draußen bleiben. Zu Pharaos Zeiten durften nur die Priester und der Pharao sel... Reisetipp lesen
  -
März 07
,
Christine, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Die Ton- und Lichtshow im Karnak Tempel (Luxor) ist einfach nur gut. Ich habe sie nun das zweite Mal gesehen und kann nur bestätigen, dass sich der Besuch lohnt. Der Tempel ist bei Tag gesehen ja schon eine Wucht, aber bei Nacht und mit Licht ist es a... Reisetipp lesen
  -
März 07
,
Christine, Alter 36-40

5.0
Sonnen
Diese Tempelanlage ist noch sehr gut erhalten und schön anzuschauen. Man sollte wenn man schon in Luxor ist auf jedem Fall mal hinein gehen. Reisetipp lesen
  -
Februar 07
,
Matthias, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Wir waren begeistert. Die Show dauert ca. 1 Stunde und wird in deutscher, englischer und franzoesischer Sprache durchgefuehrt. Kostenpunkt: ca. 10 Euronen pro Person, also nicht gerade preiswert ... . Die Geschichte der Pharaonen wird spannend, anschau... Reisetipp lesen
  -
Januar 07
,
Kathrin, Alter 36-40

Alle Bewertungen dieses Tipps