Piwna Gasse - Altstadt Warschau/Warszawa
Piwna Gasse - Altstadt Warschau/Warszawa
 
Diese Gasse im Stadtzentrum von Warschau sieht viel älter aus als sie ist. Vor bald 60 Jahren wurde das gesammte Zentrum der Stadt gesprengt, doch wurde alles wieder möglichst originalgetreu aufgebaut.


von Thomas

Reisezeit:
Keine Angaben
Hochgeladen am:
12.08.04
Motiv:
Stadt/Ort
Bild-ID
1092336390
Bewertung
3.7 von 6.0 (bei 6 Nutzern)
Angesehen:
2388 mal
Impressionen aus Altstadt in Warschau
Bürgerhäuser am Zamkowy Platz
Piwna Gasse

Bewertungen Altstadt Warschau/Warszawa

6.0
Sonnen
Warschau wurde im Zweiten Weltkrieg fast völlig dem Erdboden gleichgemacht. Nach dem Krieg wurde die Altstadt originalgetreu wiederaufgebaut, die gilt besonders für den Marktplatz (Rynek) in der Altstadt. Er wurde 13. Jahrhundert auf einer 90 x 73 Mete... Reisetipp lesen
  -
September 11
,
Detlef, Alter 61-65

5.0
Sonnen
Mitten in der Altstadt gelegener, kleiner Markt. In der Vor-Weihnachtszeit mutet er fast wie ein Christkindl-Markt an. Breites Angebot an Waren und Speisen. Gut frequentiert und preislich interessant. Reisetipp lesen
  -
Dezember 11
,
Tom, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Im historischen Teil der polnischen Stadt befinden sich zahlreiche wichtige Sehenswürdigkeiten, darunter das Königsschloss, der Altstadtmarkt, die Johanneskathedrale und der Königsweg. Aber auch leckere Restaurants, Cafes und wunderbare Bildmotive. Ein... Reisetipp lesen
  -
Juli 13
,
Monika, Alter 31-35

6.0
Sonnen
Sehr lecker und preiswert haben wir im Barbakan gegessen. Das Lokal liegt zwischen Altstadt und Neustadt, direkt hinter dem Ausgang des Barbakan Tores, neben der Kirche auf der linken Seite - sehr empfehlenswert! Reisetipp lesen
  -
April 14
,
Astrid, Alter 66-70

6.0
Sonnen
Warschau ist eine Stadt die man Besuchen sollte, Sauberkeit wird hier groß geschrieben Reisetipp lesen
  -
Oktober 14
,
Petra, Alter 51-55

Alle Bewertungen dieses Tipps