Sighisoara (Schassburg) - Altstadt - Altstadt Sighisoara/Schäßburg
Sighisoara (Schassburg) - Altstadt - Altstadt Sighisoara/Schäßburg
 
Das historische Zentrum von Sighisoara (Schässburg) wurde von der UNESCO auf die Liste des Weltkulturerbes gesetzt. Und das zurecht. In der Mitte steht wie einst die mächtige Burg, die besterhaltene Siebenbürgens, die im 12. und 13. Jahrhundert auf den Ruinen eines römischen Kastells errichtet wurde.


von Carol

Reisezeit:
im Juli 04
Hochgeladen am:
27.01.05
Motiv:
Stadt/Ort
Bild-ID
1106818640
Bewertung
2.9 von 6.0 (bei 12 Nutzern)
Angesehen:
1919 mal
Sonstige Gebäude
Tempel/Kirche/Grabmal
Sighisoara (Schassburg) - Altstadt

Bewertungen Altstadt Sighisoara/Schäßburg

6.0
Sonnen
Sighișoara (Schässburg) wurde im Jahr 1280 das erste Mal urkundlich erwähnt. Gegründet wurde die Stadt von deutschen Einwanderern, den Siebenbürger Sachsen, die in diesem Teil Rumäniens viele Städte und Dörfer ins Leben gerufen haben. Die bedeutend... Reisetipp lesen
  -
September 12
,
Anna, Alter 61-65

6.0
Sonnen
Sehr sehenswerte Altstadt, unbedingt zu Fuss erkunden. Enge, schmale Gassen, tw. sehr eng. Reisetipp lesen
  -
September 13
,
Olaf, Alter 46-50

Alle Bewertungen dieses Tipps