Historisches Zentrum - Altstadt Riquewihr
Historisches Zentrum - Altstadt Riquewihr
Historisches Zentrum
Bild des Benutzers Alter Pfälzer


von Claus
Alter 61-65

Fragen an Claus?
Reisezeit:
im Mai 07
Hochgeladen am:
27.05.07
Motiv:
Burg/Palast/Schloss/Ruine
Bild-ID
1155860594
Bewertung
3.4 von 6.0 (bei 5 Nutzern)
Angesehen:
2175 mal
Historisches Zentrum
Historisches Zentrum
Historisches Zentrum
Historisches Zentrum, Winstub

Bewertungen Altstadt Riquewihr

5.0
Sonnen
Der Ort ist wirklich wunderschön, aber tagsüber treten sich die Touristen auf den Füßen herum. Spätestens um 18 Uhr hat der Ort wieder sein mittelalterliches Flair, und wer mehrere Tage im Elsass verbringt, sollte ruhig auch mitten im Ort in einem der ... Reisetipp lesen
  -
Mai 06
,
Claus, Alter 51-55

5.0
Sonnen
Riquewhir ist eine kleine verträumte Stadt mit alten Häuser und verwinkelten Gassen in der Altstadt. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle. Freitags ist Markt, aber man darf nicht zu viel erwarten, was die Größe betrifft. Ansonsten gibt es dirt schon ei... Reisetipp lesen
  -
Mai 08
,
Christiane, Alter 26-30

6.0
Sonnen
Riquewihr ist für mich der schönste Ort an der Weinstraße, wenngleich er auch einem touristischen Rummelplatz gleicht. Wer durch die kopfsteingepflasterte Altstadt bummelt braucht viel Zeit. Fast an jeder Fassade, in jeder Gasse und in beinahe jedem Hi... Reisetipp lesen
  -
August 14
,
Brigitte, Alter 61-65

5.0
Sonnen
wunderschöne alte Stadt. immer einen Besuch wert. Reisetipp lesen
  -
September 15
,
Jens, Alter 66-70

6.0
Sonnen
Ein amerikanischer Tourist hat einmal zu mir gesagt: "das schönste Dorf der Welt". Das würde ich jetzt nicht gerade unterschreiben, aber es fehlt auch nicht viel. Es ist einfach nur ein Museum. Von den BAuwerken, bis zur Historie, von dem Stadttor bis... Reisetipp lesen
  -
Oktober 15
,
Rainer, Alter 56-60

Alle Bewertungen dieses Tipps