Wohnen an der Pegnitz - Altstadt Nürnberg
Wohnen an der Pegnitz - Altstadt Nürnberg
Nürnberg an der Pegnitz ; Haus am Wasser


von Fledermaus

Reisezeit:
im Januar 01
Hochgeladen am:
08.06.04
Motiv:
Stadt/Ort
Bild-ID
1086699069
Bewertung
3.8 von 6.0 (bei 13 Nutzern)
Angesehen:
2305 mal
Wohnen an der Pegnitz
Aussicht von der Burg in Nürnberg
Tor in Nürnberg
Haus an der Pegnitz

Bewertungen Altstadt Nürnberg

6.0
Sonnen
Da ich in der Nähe von Nürnberg wohne, kann man nicht sagen, dass ich dort im Urlaub war, trotzdem würde ich allen raten, die Nürnberg besuchen, sich auf jeden Fall die Burg und co. azuschauen. Zunächst wäre hier der Hauptmarkt mit der Frauenkirche (um... Reisetipp lesen
  -
Januar 07
,
Simi, Alter 19-25

5.0
Sonnen
Sehr schöne Altstadt mit Burg und vielen Burgkellern, sowie Dürer-Haus etc. Auch wenn die Stadt relativ dunkel erscheint (die Häuser wurden nicht, wie z. B. in München Sandgestrahlt), ist sie auf alle Fälle eine Reise wert. Leider hatte ich auf meinen ... Reisetipp lesen
  -
Februar 07
,
Petra, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Ich liebe ja die Orte an der "Romantischen Strasse" wie Dinkelsbühel oder Rothenburg, aber Nürnberg hat zu dem mittelalterlichen Flair einfach auch noch mehr Grosstadtfeeling im positiven Sinn - nämlich so, dass man sich in einer Grosstadt vorkommt wie... Reisetipp lesen
  -
Dezember 09
,
Juergen, Alter 36-40

5.0
Sonnen
Die Altstadt von Nürnberg zieht sich vom Hauptbahnhof bis zur Kaiserburg, zahlreiche historische Bauten, Shops, Einkaufsmöglichkeiten, Imbissbetriebe Restaurants, Hauptmarkt, gibt es dort, einfach ' treiben ' lassen und fränkische Gastlichkeit erleben. Reisetipp lesen
  -
September 10
,
Erich, Alter 61-65

6.0
Sonnen
Nürnbergs Altstadt ist wunderschön. Es gibt kleine Cafes und Restaurants. Ein Spaziergang an der Stadtmauer ist sehr schön. Die Kaisereburg darf bei einem Rundgang nicht fehlen. Von dort hat man einen tollen Ausblick über die Stadt. Reisetipp lesen
  -
Mai 11
,
Patrick, Alter 16-18

Alle Bewertungen dieses Tipps