Blick auf Nesselwang - Alpspitz
Blick auf Nesselwang - Alpspitz
Beim Abstieg
Bild des Benutzers BlackCat70


von Petra
Alter 46-50

Fragen an Petra?
Reisezeit:
im November 08
Hochgeladen am:
19.12.08
Motiv:
Berg/Vulkan/Gebirge
Bild-ID
1156456168
Bewertung
2.8 von 6.0 (bei 6 Nutzern)
Angesehen:
1345 mal
Blick auf Nesselwang
Blick von der Alpspitze

Bewertungen Alpspitz

3.0
Sonnen
Ich bin bestimmt kein Freund von Bergbahnen, aber in diesem Fall würde ich tatsächlich empfehlen, mit der Bahn nach oben zu fahren und von dort aus weiter zu wandern. Der direkte Aufstieg von der Talstation, entlang der Rodelbahn bis zum Sportheim Böck... Reisetipp lesen
  -
November 08
,
Petra, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Mit der modernen Umlauf-Alpspitzbahn mit geschlossenen Gondeln und vierplätzigen, offenen Sesseln erreicht man ab Nesselwang (900 m) via Umstieg bei der Mittelstation die Bergstation unterhalb der Alpspitze. Hier kann man sich in zwei Restaurants für d... Reisetipp lesen
  -
August 12
,
Rolf, Alter 61-65

6.0
Sonnen
Ich bin von der oberen Bergstation aus zum Gipfel gewandert. Oben wird der Weg schmaler und schwieriger, man sollte rutschfeste Schuhe anhaben und gut auf seine Kinder aufpassen. Da kann man, wenn vorhanden, gegen seine Höhenangst ankämpfen. Vom Gipfel... Reisetipp lesen
  -
September 12
,
Martin, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Alpspitze- immer ein Ausflug wert. Man kann wunderschön von Wank aus zu Fuß in 40 Minuten zur MariaTrost Kapelle laufen (steiler, schmaler Waldweg) und dann noch einmal in 30 Minuten zur Kappeler Alp. Wunderschöner Blick ins Tal in Richtung Hopfensee, ... Reisetipp lesen
  -
Juli 13
,
Brigitte, Alter 56-60

Alle Bewertungen dieses Tipps