• sonnenschein13
    Dabei seit: 1156291200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1285510073000

    Hallo zusammen- wir fliegen bald ins schöne Hotel Teracce nach Side Kumköy. Aus gesundheitlichen Gründen  muss ich leider mit dem Alkohol etwas vorsichtig sein -kalorientechnisch-((( :? Aber das eine oder andere Efes und auch mal ein Raki müssen schon sein. Nur wäre es sehr hilfreich, wenn es dort auch alkoholfreies Bier gäbe, denn nur Wasser ist auf die Dauer fad.

    Vielleicht weiss jemand was darüber? Würde mich freuen.

    Wünsche allen einen schönen Sonntag.

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14125
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1285512398000

    Hallo Sonnenschein!

     

    Wenn sich seit Februar dieses Jahres nichts Entscheidendes getan hat, gibt es kein Efes alkoholfrei!    :disappointed:

     

    Leider! 

     

    LG

     

    Sokrates

    I refuse to have a battle of wits with an unarmed person
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 40183
    geschrieben 1285513412000

    Zumindest ein Light Beer von Efes gibt es schon seit geraumer Zeit ... vermutlich auch eine alkoholfreie Variante, fraglich jedoch, ob sowas im Terrace im Ausschank ist!?

    Before you diagnose yourself with depression, first you make sure you are not surrounded by assholes ...
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14125
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1285514362000

    Das Light hat genau so viel Alkohol wie das normale Efes und alkoholfreies Bier ist keine Variante, sondern ein normal gebrautes Bier, dem der Alkohol entzogen wurde. 

     

    Im Ausschank wird man aber nirgendwo etwas anderes als das "normale" Efes finden, die Varianten gibt es in Flaschen oder Dosen.

     

    LG

     

    Sokrates

     

    I refuse to have a battle of wits with an unarmed person
  • tina1312
    Dabei seit: 1206144000000
    Beiträge: 2252
    geschrieben 1285514639000

    Auch ich fände alkoholfreies Bier in der Türkei klasse. Ich habe für mich allerdings eine kalorienärmere Variante vom Bier entdeckt: Ich lasse mir immer Krefelder mit Cola light machen (Pils/Cola). Muss wohl irgendwie nicht bekannt sein, weil erst gucken immer alle komisch und wissen dann immer sofort, was man trinken möchte :laughing:

  • cippo
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 2013
    geschrieben 1285515222000

    @Sokrates: Wie kommst Du drauf, dass das Light gleichviel Alkohol hat? Es hat nur 3%.

    Alkoholfreies Efes gibt es nicht.

    In manchen Hotels der gehobenen Kategorie werden auch die Efes-Flaschenbiere im Rahmen des AI-Konzepts angeboten, z.B. im Sunrise Queen.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 40183
    geschrieben 1285515386000

    @Sokrates

    Das Light ist kalorienreduziert und durchaus im Hotelausschank zu bekommen - beispielsweise im Aldiana Side.

    ;)

    Was du damit meinst, es sei "keine Variante" versteh ich nicht, spielt aber auch keine Rolle für mich.

    Before you diagnose yourself with depression, first you make sure you are not surrounded by assholes ...
  • Riviera_tr
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 1739
    geschrieben 1285519044000

    Natürlich gibt es alkoholfreies Bier in der Türkei, nur sehr schwer zu finden, weil es fast keinen Absatz in der Türkei gefunden hat. Die Türken mögens eben hart  ;) Vielleicht in den Supermarktketten von Kipa oder Migros zu finden.

    Der grösste Hersteller von alkoholfreiem Bier ist Efes und exportiert zu 99% in islamische Laender wie Saudi Arabien, Iran usw.

    Und da sich das alkoholfreie Bier in der Türkei nicht durchsetzen konnte gibt es auch in den AI Hotelanlagen kein alkoholfreise Bier. So einfach ist das ;)

  • *Vievien*40w
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1285519560000

    Kurz und bündig...so sieht es aus...danke Riviera ;)

  • sonnenschein13
    Dabei seit: 1156291200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1285521991000

    Danke Euch allen für die Antworten - dann bin ich jetzt schon mal ein Stück schlauer. Hatte eben gedacht: Türkei - islamisches Land - trinken ja eigentlich KEINEN Alkohol...aber klar, die Touristen wollen es mit Dröhnung.Dann wird mir nix anderes übrigbleiben, als die Kalorienzufuhr über die Menge zu steuern :laughing: ...egal Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!