• elllen
    Dabei seit: 1253404800000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1254254755000

    Hallo miteinander,

    habe zwar lange gesucht aber keinen Thread zum Hotel Barut Arum gefunden, sollte ich ihn übersehen haben ?

    Jedenfalls fliegen wir in ein paar Wochen  in dieses Hotel ...freu. Wir haben aber aus Kostengründen nur die einfachen Zimmer gebucht. Wollte vorab vielleicht schon mal im Hotel anfragen, nach einer schönen und ruhigen Lage, hat vielleicht einer von Euch einen Tipp. Oder sollten wir unbedingt doch noch den Mehrpreis für die Meerseite ausgeben.

    Ansosten würde ich mich auch über andere Tipps zum Hotel freuen.

    Liebe Grüße Ellen

  • Miss_C
    Dabei seit: 1166054400000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1254257701000

    Anfragen kannst du natürlich, und da in ein paar Wochen keine Saison mehr ist, klappt es vielleicht ja auch.

    Beim Arum besteht halt nur die Gefahr, dass die einfachen Zimmer wirklich sehr unschön liegen. Zum Beispiel ebenerdig und mit Blick auf einen gegenüberliegenden Gebäudekomplex.

    Tipps zum Hotel kann ich leider nicht geben - es ist zu lange her, dass wir dort waren, da kann sich natürlich viel ändern. Das Hotel ist halt schon älter, aber das hat den Vorteil, dass es eine sehr schöne gewachsene Gartenanlage hat. Uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen.

    Gruß Conny

    6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • 106MHC
    Dabei seit: 1205539200000
    Beiträge: 617
    gesperrt
    geschrieben 1254258741000

    @elllen

    Die einfachen Zimmer sind sicher die Zimmer zur Landseite. Da ist kein Hotel gegenüber!

    Vor dem Arum ist ein unbebautes Grundstück, manche bezeichneten es als Müllkippe. Wir haben darüber hinaus geschaut und den Blick auf das Taurus-Gebirge genossen! Das Gebirge sieht täglich anders aus... Die Zimmer sind zur Nordseite, die Straße ist ein Stück entfernt, keine Lärmbelästigung.

    Die Zimmer zum Meer haben den Blick auf den wunderschönen Garten. Da sie zum Süden gehen, sind sie natürlich wärmer als die Landseite-Zimmer. Fahrt doch einfach hin, wenn Euch Euer Zimmer nicht gefällt, geht zur Rezeption.

    Ich kann Euch die Shows der Animation empfehlen. Wunderschöne Kostüme, tolle Tanzshows.

    Weitere Fragen kannst Du hier stellen, oder schick mir eine PN.

    Einen schönen Urlaub im Arum.

    Gruß Willi

  • Miss_C
    Dabei seit: 1166054400000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1254259088000

    @Willi

    Ich meinte auch kein anderes Hotel, sondern einen anderen Gebäudekomplex innerhalb des Arums, z.B. dort, wo (jedenfalls war er dort früher) der kleine Shop ist. Dort gibt es ebenerdige Zimmer, bei denen einem jeder direkt an der Terrasse vorbeiläuft und man überhaupt keine "Aussicht" hat, nicht mal auf das Taurus-Gebirge.

    Gruß Conny

    6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • 106MHC
    Dabei seit: 1205539200000
    Beiträge: 617
    gesperrt
    geschrieben 1254259473000

    @Miss C

    Du hast recht, es gibt beim Shop ebenerdige Zimmer, doch das sind Appartments. Sowohl der MiniMarkt wie auch diese Appartments sind im Nebengebäude.

  • elllen
    Dabei seit: 1253404800000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1254344973000

    Vielen Dank, für Eure Postings, hilft mir ja schon ein wenig weiter.

    Wir haben bei der TUI gebucht, dort und bei den anderen RV werden die ganz miesen Zimmer (bezeichne sie jetzt mal so) als Best Price Zimmer oder Low Cost gebucht.

    So wie ich Eure Beschreibung verstehe, sind die Zimmer zur Landeite gelegen und haben die, na sagen wir mal freie unbebaute Fläche davor. Hier würde ein Zimmer in den höheren Etagen Sinn machen, oder?  Solch einen Wunsch könnte man ja mal eventuell vorab äußern.

    Mich würde jetzt noch die Patissere interessieren,  auf der Barut HP im Rundumblick zu bewundern, besteht die Möglichkeit auch draußen zu sitzen?  Ist das Anbebot an Süßem ( ja ich gestehe ich liebe Süßes) einigermassen goßzügig, oder eher überschaubar ?

    Liebe Grüße Ellen

  • 106MHC
    Dabei seit: 1205539200000
    Beiträge: 617
    gesperrt
    geschrieben 1254349339000

    @elllen

    Sicher kannst Du den Wunsch nach dem 5. oder 4. OG äußern. Man geht normalerweise auf solche Wünsche ein. Schick einfach eine email an das Hotel.

    Die Patisserie ist neu, ich kenne sie noch nicht. Das Angebot wird sicherlich gut sein, wie in den anderen Barut-Häusern. Sie ist in der Nähe der Eingangshalle und man kann in den Garten schauen. Draußen sitzen ist hier nicht möglich.

    Doch es gibt die Bonsai-Bar. Sie ist etwas erhöht über dem Strand. Hier wurden immer Snacks angeboten und nachmittags Kaffee und Kuchen. Das ist sicher auch jetzt noch so. Von der Bonsai-Bar hat man einen schönen Blick nach Side und Colakli (falls nicht inzwischen die Bäume zu hoch sind?)

    Das Hotel wurde 1996 eröffnet und in den letzten 2 Wintern grundsaniert. Es gibt ein Internet-Café und WLAN. Beides ist kostenpflichtig. Der Safe in den Zimmern kostet nichts.

    Der Strand ist gut zum Laufen geeignet. Man braucht ca. 30 Min. bis nach Side.

    Weitere Fragen?

  • elllen
    Dabei seit: 1253404800000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1254564757000

    Hallo Wilfriede,

    das klingt ja schon mal sehr gut. Vielen, vielen  Dank für Deine Infos. Natürlich bin ich total neugierig was uns erwartet. Ich könnte Dich mit Fragen löchern, aber ein wenig Überraschungseffekt ist ja nicht  so schlecht, grins. Eine Frage noch, die Cocktails, sicherlich wie in vielen anderen türkischen AI Hotels, eher zum abwinken, oder ?

    Leider gab es bislang noch kein Hotel in dem wir wohnten ( obwohl super Bewertungen ) wo die Cocktails auch den Namen verdienten, sie schmeckten einfach nur bähhhh. Dies kann einem aber auch in unseren heimischen Gefilden passieren, es muß jemand können....und die richtige Mischung machts.

    Liebe Grüße Ellen

  • 106MHC
    Dabei seit: 1205539200000
    Beiträge: 617
    gesperrt
    geschrieben 1254568399000

    @elllen

    Hängt immer vom jeweiligen Barkellner ab. Probieren und berichten!

  • Bällchen-Fritte
    Dabei seit: 1254182400000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1254904735000

    Hallo Ellen,

    darf ich fragen wann Du in das Barut Arum fährst? Wir haben es nämlich für die ersten 2 Novemberwochen im Visier, können uns aber noch nicht so richtig entscheiden.

    Vielleicht könntest Du schon von Deinen Erfahrungen berichten, falls Du noch im Oktober fliegst.

    Vielen Dank und einen schönen Tag

    wünscht Addilinski

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!