Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Hinweise zum Forum
  5. Neues Forum/Test aktuell
  6. Neues Forum/Test aktuell

Neues Forum/Test aktuell

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Hinweise zum Forum
264 Beiträge 35 Kommentatoren 83.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Community,

nach viel Vorarbeit im Hintergrund--werden die KollegenInnen die an unserem neuen Forum arbeiten, einen längeren Test im Forum durchführen.

Vorgesehener Starttermin ist der 1.März 2016

Wir haben uns hierzu das Ägypten-Forum ausgesucht.

Bei der Neugestaltung des Forums freuen wir uns über Eure Mitarbeit und bitten Euch, uns mit Eurem Feedback dabei zu unterstützen.

Die erste Seite die wir Live stellen, soll für uns lediglich ein Belastungstest des neuen Tools sein. Es wird übrigens ganz bewusst zunächst in einem sehr einfachen „Rahmen“ gehalten.

Das aktuelle/bereits vorhandene - Ägyptenforum, d.h. alle Beiträge-  bleibt zunächst bestehen, es läuft –einfach gesagt- "daneben" weiter.

Für die endgültige /zukünftige Ausgestaltung versuchen wir dann auch möglichst viele Eurer Wünsche und Anregungen einzubringen.
    Aber wie geschildert: Zunächst kommt jetzt mal ein Test auf “ kleiner Flamme“ -es ist also keine endgültige Version.
    Wir freuen uns über Euer Feedback/Eure Unterstützung - und werden pünktlich zum Start, also ab 1.März - diesen Thread hier  als Diskussions-Thread offenhalten..

Dankeschön.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
      Günter/HolidayCheck

Die meisten von Euch werden das Testforum für Ägypten schon sehen.

Hier könnt Ihr uns Eure Meinung dazu schreiben.
      Bitte nicht vergessen: Das online gestellte Testforum ist nur ein Magermix, die weiteren Komponenten kommen erst später dazu....
      Dann schauen wir auch, wie wir was anpassen können...
      Es geht kein Beitrag verloren, alles wird übertragen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion

Magermix... 😄   Jau, fehlt was.
        Hab vor der Umstellung mit dem Schreiben eines Postings begonnen, es abgeschickt und war im "neuen Forum". Dann wollte ich editieren, fand aber nix. Auch nichts zum Löschen. Egal - wird ja alles noch kommen.
        Ich hab halt ein weiteres Posting angehängt.

Was mich etwas irritiert (auch auf den neuen Hotelseiten) ist, dass vieles wirklich sehr (!) groß ist. Und wenn ich's runterzoome, um einen besseren Überblick über einen Teil der Seite zu bekommen, wird die Schrift zu klein.

Ach ja, gut finde ich den großen Button "Antworten" und den etwas versteckten Button "Zitieren".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Na dann mache ich mal den Anfang als einer derjenigen, die oft genug kritisiert haben, wobei die Kritik größtenteils konstruktiv gemeint war, ich mir ein paar ironische Seitenhiebe aber irgendwann, nach gefühlt langjähriger Untätigkeit, hier nicht verkneifen konnte 😉

Ich finde es schwer, einen Eindruck wiederzugeben, da man sich an Neues auch erstmal gewöhnen muß, deshalb nenne ich hier erstmal nur ein paar Punkte, die mir jetzt beim ersten Anblick aufgefallen sind.

Die Zitierfunktion ist immer noch nur halbgar, aber ich denke/hoffe, das gehört zu den Punkten, die noch in der Entwicklung stecken?!

Schade finde ich, daß man nicht mehr das Erstellungsdatum sieht. Ja, "X antwortete vor Y Tagen" habe ich gesehen, mir persönlich liegen eher Daten. Auch finde ich schade, daß man gar keine Uhrzeit der Beitragserstellung mehr sieht, diese fand ich immer sehr hilfreich, vor allem auch, wenn mal eine Anrede vergessen wurde und man so aus der Zeit schließen konnte, wenn sich mehrere Posts in "heißen" Threads vielleicht überschnitten haben.

Ebenso mochte ich die Beitragsanzahl und auch die Sterne bei den Avataren, Onehitwonder und mögliche Trolle waren so schneller herauszufiltern.

Die Forensuche habe ich nicht getestet, gehe aber davon aus, daß sie eh erst bei komplettem HC 2.0 Upload integriert wird.

Gut fand ich, die neue Handhabung der "Beitrag zitieren" und "antworten" Buttons, wobei mir "Beitrag melden" fehlte, weniger aus denunziantistischem Interesse, als um Werbung zu melden, oder auch manche User vor sich selbst zu schützen, z.B. bei preisgegebenen Emailadressen.

Zuletzt ein wirklich ehrliches Lob, ich hätte nicht gedacht, daß man hier noch erlebt, daß eine Terminzusage eingehalten wird, chapeau!

So, das waren die ersten Dinge, die mir so auffielen, aber ich bin mir sicher, und Ihr wahrscheinlich auch 😛 , daß da noch mehr kommt 😉

Edit: Ok, Anne war schneller, ich wie so oft zu ausführlich 😞 Bei Beitrag löschen und editieren bin ich voll auf Deiner Seite, sollte man unbedingt beibehalten!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mk116M Offline
            mk116M Offline
            mk116
            Gesperrt
            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion

Ich wollte ja eigentlich nicht testen sondern nur schreiben... 😉
              Drum habe ich auch nicht soo genau hingeguckt.

Was mir noch aufgefallen ist, ist meine ehemalige Signatur, die ich schon seit Monaten nicht mehr hab. Ok, wurde wohl "ausgebuddelt"...

Aber noch zu den Hotelseiten... ist zwar OT, aber ich weiß nicht, ob's über den Feedbackbutton angekommen ist:  Bei der Altersangabe 56-60 steht 56-50.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Datum und Uhrzeit der Beitragserstellung habe ich jetzt gefunden, aber da muss man schon sehr genau klicken, um nicht immer die Userprofile aufzurufen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fraenniF Offline
                  fraenniF Offline
                  fraenni

Datum und Uhrzeit bei anwortete/begonnen geht über Stunden/Tage/Monate/Jahre auf (wird sichtbar).
                  Finde ich persönlich "Spielerei". 😉
                  Warum bei Beitragserstellung / Antwort nicht direkt Datum und Uhrzeit ?
                  Layout (Größe) gewöhnungsbedürftig.
                  Angaben zum User > Beitrag melden fehlen mir auch.
                  Links unter Service (Seitenende)
                  FAQ = darunter versteckt sich auch der Kundenservice mit u.a. Kontaktdaten usw.
                  Bisherige Linkbezeichnung = Kundenservice/FAQ finde ich besser und klarer.
                  Ist auch u.a. ein Kritikpunkt von mir bei den Hotelangebotsseiten. 😉

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mk116M Offline
                    mk116M Offline
                    mk116
                    Gesperrt
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • regent0R Offline
                      regent0R Offline
                      regent0

Meine Begeisterung hält sich bisher, mal vorsichtig ausgedrückt, in Grenzen. Ich möchte nach meinem ersten Eindrücken, um Wiederholungen zu vermeiden, @Kourion, @Doc, @fraenni und @mk116, beipflichten. Hatte heute kaum Gelegenheiten mich damit intensiv zu beschäftigen, werde es aber morgen noch nachholen. Ich stelle mir gerade die Proportionen vor, einfach schrecklich. 😱

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Ich hatte gewarnt... 😉

Also, nachdem ich gestern nur am Ipad und Iphone geschaut hatte und heute das nochmal am Laptop überprüfte, möchte ich mich der Kritik bzgl. der Proportionen anschließen.

Außerdem ist mir gerade aufgefallen, daß man Usern dort gar keine PN mehr schicken kann, ohne ihr Profil aufzurufen 😱 Gibt es dann keine "geschlossenen" Profile mehr?! Würde ich begrüßen, wenn gleichzeitig der komische hilfreich/nicht hilfreich Quatsch bei den Bewertungen verschwindet, welcher wohl der Hauptgrund für geschlossene Profile hier ist!

Günter, wenn ich Deinem Link im neuen Hinweisthread im Ägyptenforum auf diesen
                        hier (?) folge, kommt das:

/forum/api/https:/www.holidaycheck.de/forum-Hinweise+zum+Forum-id_420.html Nicht Gefunden

Diese Seite existiert nicht. Zur Homepage zurückkehren.

Edit: Ist es eigentlich so schwer, oder mehr Arbeit, einfach das alte Forum zu lassen und nur seine Funktionen wieder herzustellen?! Ich habe ja nicht viel Plan von der Materie, aber alles, was man hier so liest, würden sich darüber die meisten User freuen. Jetzt wird da viel Arbeit und Zeit reingesteckt, nur um am Ende dann vielleicht eine Verschlimmbesserung zu haben.

Das ist wirklich nicht böse gemeint, nur verstehe ich das nicht wirklich, denn grundsätzlich waren mit dem Forum ja die mesiten doch zufrieden - wenn die Fehler ausgeräumt worden wären, die schon zahlreich angesprochen wurden.

Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, daß hier früher deutlich mehr Traffic war, meint man jetzt mit neuem social media Design das wieder zu beleben? Auch hier, ich kann mich täuschen, aber krampfhaft die Klientel hierher ziehen zu wollen, hmmm, die haben doch genug Plattformen (auch von Euch) und momentan sehe ich da eher eine potentielle Verdrängung von älteren Nutzern, die den ganzen Facebookdriss nicht brauchen und bestimmt auch keine zu unterschätzende Klientel sind, was Buchungsbereitschaft mit wirtschaftlich vernünftigen Voraussetzungen angeht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Günter/HolidayCheck

Sorry, der Link war natürlich Mist 😉

doc- ich lass die Kollegen/Product Owner des Testforums jetzt ständig hier reinschauen.
                          Hab bitte dafür Verständnis dass wir die Hinweise erst sammeln.
                          War uns schon klar dass -bei so einem komplett anderen Tool-  einiges noch angepasst und
                          korrigiert werden muß.Der Hinweis zu den PNs ist übrigens auch super.
                          .

Das Thema hilfreich/nicht hilfreich ist Content bekannt- aber das ist deren Entscheidung.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fraenniF Offline
                            fraenniF Offline
                            fraenni

Günter/HolidayCheck:
                            Der Hinweis zu den PNs ist übrigens auch super.
                            ++++++
                            Ich denke, dass die anderen User von S 1, dies mit "Angaben zum User" ua. auch gemeint haben. 😉
                            Nachricht schreiben
                            Als Freund hinzufügen

Vor "User X antwortete vor XY Tagen" ist ein "schwarzer" Kreis, da wird der Hinweis sichtbar **Offline.**Logisch wäre bei einem "farbigen" Kreis **Online.**Ist Online in der Testphase noch nicht aktiviert oder war/ist zufällig kein angezeigter User Online gewesen ?

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Domino27D Offline
                              Domino27D Offline
                              Domino27

Ich schließ mich Doc's Auführungen an. Warum nicht das alte lassen und 
                              nur die Fehler beheben (Zitieren, Sufu...).
                              Mir fiel noch auf, dass die Zielexperten nicht mehr angezeigt werden, oder 
                              hab sie nicht gefunden  :?

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • regent0R Offline
                                regent0R Offline
                                regent0

Ich habe mir heute die Zeit genommen etwas zu stöbern. Leider ist meine Liste, mit dem was ich vermisse oder für unvernünftig halte, recht lang geworden. Eigentlich findet sich hier all das wieder, was schon einmal gesagt und bemängelt wurde. Als Ergänzung nur noch folgendes:

Das Platz-Management ist m.E. eine echte Katastrophe. Als Beispiel möchte ich bei den Beiträgen auf das Feld, in dem sich der Avatar befindet, hinweisen. Mal abgesehen das hier wesentlich Informationen fehlen, die ich durchaus als wichtig betrachte. Das Feld ist zu klein geraten, User-Namen werden mit ... verstümmelt da sie keinen Platz mehr haben. Schade, man kann nun einen etwas längeren Namen nicht mehr einfach kopieren um den Verfasser direkt anzusprechen. Das Eine oder Andere überdimensionierte Smillie (weiß gar nicht wo die hier herkommen) wären im Fun-Forum besser aufgehoben.

In der Übersichtsseite sind Thread-Titel, Anzahl Beiträge und Aufrufe von der Schriftgröße deutlich zu üppig ausgefallen. Platzraubend und führt dazu viel scrollen zu müssen, um ein Thema zu finden. Wann und von wen der Thread eröffnet wurde ist in der bisherigen Version deutlich besser gestaltet. Na ja, ob auch hier noch ein Avatar notwendig ist, ich kann darauf verzichten.

Schließe mich ansonsten dem letzten Beitrag von @doc in vollem Umfang an. 😉

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mk116M Offline
                                  mk116M Offline
                                  mk116
                                  Gesperrt
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • fraenniF Offline
                                    fraenniF Offline
                                    fraenni

Ich habe soeben in einem Asbach Uralt-Thread einen Test-Beitrag erstellt.
                                    Das der Beitrag melden-Buttonfehlt, darauf wurde bereits hingewiesen.
                                    Es fehlen aber auch die Funktionen Beitrag löschen und Beitrag editieren !

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • editheE 1
                                      editheE 1
                                      edithe
                                      Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Ich schließe mich den Vorschreibern an, und kann keinerlei Verbesserung feststellen, eigentlich nur Nachteile.
                                      Bis jetzt gefällt mir absolut gar nichts..leider
                                      Frage mich auch warum nicht das bisherige Forum das was oft angesprochen wurde verbessert wird?

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Heike68H Offline
                                        Heike68H Offline
                                        Heike68

Dito. Kann mich nur umfänglich anschließen.
                                        Wenn bestimmte Probleme im bestehenden Forum angepackt werden, könnte man sich ein Verschlimmbessern vielleicht sparen.

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A 1
                                          Ahotep2A 1
                                          Ahotep2
                                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@edithe,
                                          es gibt ja auch bisher nur eine Testversion im Forum Ägypten. Das hat mit dem restlichen Forum (noch) nichts zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 1 von 14
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag